Vital mit VITA®. – Generali setzt auf ganzheitliche Beratung der Best Agers
Aachen
Vital mit VITA®. – Generali setzt auf ganzheitliche Beratung der Best Agers
Die Generation 50+ ist das am schnellsten wachsende Alterssegment und stellt in der privaten Vorsorge höchste Ansprüche an Produkt und Beratung. Mit dem Spezialvertriebsweg FinanzService 50+, einer in ihrer Vielseitigkeit unerreichten Produktpalette für die Pflegekostenabsicherung sowie drei vom offiziellen Deutschen Seniorendachverband BAGSO e.V.exklusiv empfohlenen Spezialprodukten hat sich die Münchner Generali Versicherung seit Jahren auf die demografische Herausforderung der nächsten Jahrzehnte eingestellt. Mit dem zum 1. Juli 2008 eingeführten, ganzheitlich ausgerichteten Generali VITA® Vorsorge- und Finanzkonzept verstärkt sie nun ihren Fokus auf dieses immer bedeutsamere Marktsegment.
Zwei Bausteine: VITA® VorsorgeAnalyse + VITA® Kernprodukte
Das VITA®-Konzept setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen: Die VITA®-Kernprodukte dienen der finanziellen Sicherung des Lebensstandards im dritten Lebensabschnitt, bieten ergänzenden Schutz bei Krankheit, nach einem Unfall und bei Pflegebedürftigkeit sowie direkte Hilfe durch Assistanceleistungen einschließlich eines persönlichen Gesundheitsmanagers. Die VITA® VorsorgeAnalyse ist der erste Schritt zu einer ganzheitlichen Analyse, Beratung und optimalen Produktbündelung.
Die VITA® VorsorgeAnalyse ist ein computergestützter Beratungsservice, der mögliche Schwachstellen im Vorsorge-Portfolio aufdeckt und dafür individuelle Lösungen ermittelt. Er informiert Kunden über die drohenden Finanzierungslücken aufgrund der Rentenbesteuerung, der steigenden Lebenserwartung und dem erheblichen Realwertverlust in der gesetzlichen Grundversorgung als Folge anhaltender Nullrunden in der Sozialrente bei gleichzeitig steigender Inflationsgefahr.
Die VITA®-Kernprodukte zeichnen sich durch eine Vielzahl an exklusiven Innovationen aus. So können ablaufende Lebensversicherungen mit bis zu 4,4 % garantierter Erstjahresrendite geparkt werden. Außerdem gibt es bei der Generali in der Unfall- wie in der Pflegerentenversicherung keine Gesundheitsfragen. Der als wichtig empfundenen Flexibilität kommt eine Privatrente mit einer 5-jährigen Schnupperphase, also einem Ausstiegsrecht, entgegen.
VITA® Schutzbrief
Der begleitende Generali VITA® Schutzbrief bietet unabhängig von den eigentlichen Versicherungsleistungen unter anderem eine Homeassistance mit Kostenübernahme, eine gutachterliche Nachprüfung der Pflegeeinstufung, gleichfalls mit Kostenübernahme, eine 24-Stunden Pflegeplatzgarantie sowie einen persönlichen Gesundheitsmanager bei Krankenhausaufenthalt, nach einem Unfall oder bei Pflegebedürftigkeit.
VITA® international
Vertriebsvorstand Karl Pfister: ‚Mit dem ganzheitlichen VITA® Vorsorge- und Finanzkonzept geht die Generali neue Wege auf dem Seniorenmarkt und wird dieses Modell in den nächsten Jahren konsequent ausbauen. Dies erfolgt im Rahmen des von der Generali Gruppe gestarteten internationalen Projekts im Seniorengeschäft. Parallel zur deutschen Generali haben die Generali -Gesellschaften in Italien bereits ähnliche Lösungen auf den Markt gebracht. Die Generali France wird in den nächsten Monaten in Frankreich nachziehen.‘
Fotos und Interviewanfragen über die Pressekontaktstelle der Generali Versicherungen:
Wolfgang Leix, Dr. Michael Segal
Tel. (089) 5121 – 6300 oder 2864
Fax: (089) 5121 – 1045
E-Mail: presse@generali.de
AMB Generali
Unternehmenskommunikation
Aachener und Münchener Allee 9
52074 Aachen
Telefax +49.241.461.3830
Internet www.amb-generali.de
E-Mail presse@amb-generali.de
330035
Wolfgang Leix, Dr. Michael Segal
Tel. (089) 5121 – 6300 oder 2864
Fax: (089) 5121 – 1045
E-Mail: presse@generali.de
AMB Generali
Unternehmenskommunikation
Aachener und Münchener Allee 9
52074 Aachen
Telefax +49.241.461.3830
Internet www.amb-generali.de
E-Mail presse@amb-generali.de