Mehr Umsätze durch den richtigen Einsatz von Musik, Duft und Video
Mit Instore Medien zum Verkaufserfolg
Mehr Umsätze durch den richtigen Einsatz von Musik, Duft und Video
Hamburg, 03. Juli 2008 Das Einkaufsverhalten hat sich grundlegend geändert; während früher das Einkaufen eine Notwendigkeit darstellte, gehört es heute zum festen Bestandteil der Freizeit.
Entsprechend haben Einzelhändler reagiert und schaffen zunehmend Einkaufswelten, in der Instore Medien wie Hintergrundmusik, Beduftung und Videos eine wichtige Rolle übernehmen – sie sollen den Kunden unterhalten, die Verweildauer verlängern und somit die Umsätze steigern.
„Leider wird beim Einsatz von Instore Medien oftmals am Ziel vorbeigeschossen“, so Michael Wildemann (38) von der Hamburger Agentur agimma. „Menschen mit Musik und Düften zu emotionalisieren ist eine Aufgabe, die in die Hände von Profis gehört“ so Wildemann weiter. „Selbst professionelle Unternehmen, die Musikprogramme für den Handel anbieten, kümmern sich nicht ausreichend um die jeweilige Zielgruppe ihrer Kunden. So wird die positive Wirkung von Musik einfach verschenkt – und damit die Chance auf zusätzliche Umsätze.“
Die agimma. Agentur für Instore Medien und Marketing hat sich auf dieses Segment spezialisiert und berät als unabhängiges Unternehmen den Handel hinsichtlich des Einsatzes von Instore Medien und erstellt kundenspezifische Medien-Konzepte, optimiert bereits vorhandene Installationen, unterstützt bei Vertragsverhandlungen mit professionellen Anbietern und prüft Verträge mit der GEMA/GVL hinsichtlich von Einsparungspotentialen. „Eine Investition, die sich über Jahre für den Kunden auszahlt“, so Wildemann augenzwinkernd.
Pressekontakt:
agimma. Agentur für Instore Medien und Marketing
Michael Wildemann
Lohmannsweg 17
21075 Hamburg
Mobil: +49 (0)177 42 64 234
Email: mwildemann@agimma.com
Web: www.agimma.com