Investorengemeinschaft wird das ehemalige Heyl`sche Areal in Worms erwerben

Karlsruhe

Investorengemeinschaft wird das ehemalige Heyl`sche Areal in Worms erwerben
Worms. Ein Konsortium von Investoren unter Führung der deutschland- und europaweit tätigen Wegner Unternehmensgruppe aus Hamburg wird das rd. 93.000 m2 große ehemalige Heyl’sche Areal im Wormser Südwesten erwerben. Veräußert wird das Gelände von der EnBW Beteiligungen AG, Kornwestheim, die das Grundstück in den letzten Jahren aufwendig saniert hat. Das flächensanierte Grundstück soll durch die künftigen Eigentümer, zu denen neben der Wegner Unternehmensgruppe auch Wormser Unternehmer gehören, einvernehmlich mit der Stadt Worms entwickelt werden. Die Abstimmungsgespräche hierzu laufen bereits seit geraumer Zeit. Grundstückskäufer und EnBW haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.
„Als Unternehmer sind wir vom Standort Worms überzeugt. Die bis jetzt noch brachliegende Fläche ist bestens dafür geeignet, eine sinnvolle Nutzung mit städtebaulicher Qualität zu verbinden“, so Unternehmenschef Frank Wegner.
Die Unternehmensgruppe Wegner hat bereits in mehreren Kommunen in Deutschland und dem europäischen Ausland anspruchsvolle gemischte Flächenentwicklungen realisiert. Auch für das Wormser Areal ist in Anlehnung an den bestehenden Bebauungsplan aus dem Jahre 1997 eine Mischnutzung mit dem Schwerpunkt Handel und Gewerbe geplant.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)7 21/63-1 43 20
Fax: +49 (0)7 21/63-1 26 72
mailto: presse@enbw.com
www.enbw.com
Energie braucht Impulse
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim ­ HRB 107956 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Claus Dieter Hoffmann
Vorstand:
Hans-Peter Villis (Vorsitzender)
Pierre Lederer (Stellv. Vorsitzender)
Dr. Bernhard Beck
Dr. Hans-Josef Zimmer
332166