ELO als Lösungsplattform für ganzheitliche Prozesse und mehr Wirtschaftlichkeit

Stuttgart

ELO als Lösungsplattform für ganzheitliche Prozesse und mehr Wirtschaftlichkeit
Stuttgart, 17. August 2008 – ELO Digital Office ist vom 9. bis 11. September auf der DMS EXPO ´08 in Halle 7, Gang G/I Stand 003/002 vertreten. Der Stuttgarter Softwarehersteller setzt auf der Messe den Fokus auf die Abbildung durchgängiger Prozessketten in Unternehmen – ausgerichtet am SOA-Prinzip. Im Zuge dessen stellt ELO in Köln eine erweiterte Microsoft SharePoint-Integration sowohl in ELOprofessional als auch in ELOenterprise vor, die eine noch umfassendere Steuerung von Geschäftsprozessen ermöglicht. Darüber hinaus bieten beide ELO ECM-Systeme neue Funktionsbausteine für die SAP NetWeaver Portal-Plattform. Funktional ausgebaut hat ELO auch die E-Mail-Archivierung in Microsoft Exchange und IBM Lotus Notes. Projektlösungen unterschiedlichster Branchen präsentieren wiederum verschiedene zertifizierte ELO Business Partner, darunter ACTIWARE, Aviconet, BCIS IT-Systeme, busitec, CiBS, DURMUS IT, Hewlett-Packard, HOLME Co, id-netsolutions, Informatech, Modus Consult, OMNI PC, pcm, proClients, SoftMate sowie textdata software.
Eine nahtlose Integration in die ELO Applikationswelt bietet ELO Digital Office den Nutzern des Microsoft SharePoint Servers. Neben der serverbasierten Archivierung von SharePoint-Objekten werden dem Anwender leistungsstarke ECM-Funktionalitäten zur Geschäftsprozesssteuerung in der SharePoint-Umgebung bereitgestellt. So erweitert vor allem der performante ELO Workflow-Server die SharePoint-Integrationsplattform um eine wichtige Funktionalität. Hieraus resultiert eine ganzheitliche IT-Lösung, die ein effizientes und vor allem zukunftssicheres Arbeiten gewährleistet.
Zudem ermöglichen sowohl ELOprofessional als auch ELOenterprise als zentrale Informationsplattformen die Verzahnung mit der SAP NetWeaver Portal-Plattform. Hier wird SAP als Client in ELO eingebunden. Beide Systeme können die Funktionalitäten des jeweils anderen Systems nutzen. Darüber hinaus bietet ELO Digital Office Drittanbietern die Möglichkeit, über die Anbindung ihrer Applikationen auf Dokumente aus dem SAP-Portal zuzugreifen, ohne dass ein SAP-Client installiert sein muss. Die einfache Wartbarkeit des Gesamtsystems und eine zentrale Unternehmenssteuerung sind die Folgen. Neu ist darüber hinaus die Zertifizierung der ELO ArchiveLink-Schnittstelle für SAP ECC 6.0, das auf der SAP NetWeaver-Plattform 7.0 basiert.
Teil des Unternehmensprozesses wird mit ELO auch die E-Mail-Kommunikation auf Basis von MS Exchange und IBM Lotus Notes. ELO Digital Office legt dem E-Mail-Management nun auch die SOA-Architektur zugrunde; so werden die in den E-Mails enthaltenen Informationen inklusive aller Anhänge direkt mit den zugehörigen Geschäftsprozessen verknüpft. Die rechtskonforme Aufbewahrung der E-Mails inklusive qualifizierter Signaturund Zeitstempel-Komponenten sorgt dabei nicht nur für hohe Sicherheit, sondern auch für eindeutige Beweiskraft.

ELO Digital Office GmbH
Die ELO Digital Office GmbH entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für die Bereiche elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management. Hervorgegangen aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz, einem der führenden Hersteller von Ablage- und Archivierungssystemen sowie Büroprodukten in Europa, ist die ELO Digital Office GmbH seit 1998 eine eigenständige Einheit mit überproportionalem Wachstum und zählt zu den führenden DMS-/ECM-Softwareherstellern. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart Niederlassungen in Europa, Asien und Australien. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätzebetreut. Das Unternehmen pflegt zudem zahlreiche Technologie-Partnerschaften zu Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.
Die ELO®-Produktpalette erfüllt alle Anforderungen an moderne DMS-/ECM-Systeme und bildet eine ideale Plattform für effizientes Wissens- und Informationsmanagement. ELOoffice ist die Einstiegslösung für Dokumentenmanagement und Archivierung, ideal für kleine Büros oder am Einzel-PC-Arbeitsplatz. Die modulare Client-/Server-Lösung ELOprofessional richtet sich an mittelständische Unternehmen. Abgerundet wird die Palette mit ELOenterprise, der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Produkte sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.
Die ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials bereits Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Namhafte Kunden wie z. B. Airbus, Alcatel, BDI, BMW, EADS, IHKT DRK, Lufthansa, M+W Zander sowie diverse Landes- und Bundesbehörden setzen auf die hohe Qualität der innovativen ELO®-Produkte. Weitere Informationen unter: www.elo.com.
Pressekontakt
Karl Heinz Mosbach
Geschäftsleitung
ELO Digital Office GmbH
Heilbronner Straße150
D-70191 Stuttgart
Telefon +49 711 806089-0
Telefax +49 711 806089-19
E-Mail: info@elo.com
Internet: www.elo.com
Pressekontakt
Sabina Merk
pressebüro merk
Sadelerstraße 2
80638 München
Telefon +49 89 179997-22
Telefax +49 89 179997-23
Mobil: +49 171 79 24 566
E-Mail: sm@pr-merk.com
Internet: www.pr-merk.com
332139