BASF auf der All China Leather Exhibition 2008 in Shanghai: Optimierte Prozesse, geschlossene…

Ludwigshafen

BASF auf der All China Leather Exhibition 2008 in Shanghai: Optimierte Prozesse, geschlossene Systeme und effiziente Lösungen im Fokus
Densodrin EP – hohe Effizienz bei wasserabweisendem Leder durch neue Chemie
Lepton Aquatop TG – für natürliches Gefühl und transparenten Look
Neue Produkte speziell für den chinesischen Markt
Vom 3. bis 5. September 2008 findet im Shanghai New International Expo Centre die All China Leather Exhibition (ACLE) statt. Die BASF wird mit ihrem Stand in Halle W2, Stand C 08 vertreten sein.
Neben dem umfangreichen Sortiment an bewährten Produkten für den gesamten Prozess der Lederherstellung legt das Unternehmen in diesem Jahr den Schwerpunkt auf innovative Produkte und Prozesse, die ökologische und wirtschaftliche Vorteile bieten. Highlight ist die Präsentation des neuen Densodrin® EP und des neuen Lepton® Aquatop TG, außerdem werden Produkte aus den Produktlinien Lepton und Relugan® vorgestellt, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurden. Joachim Henkmann, Leiter des BASF-Ledergeschäfts Ostasien, betont die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umwelt im chinesischen Markt: „Bei all unseren Produkten und Prozessen stehen Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit im Fokus. Unsere Kunden erwarten und fragen nach umweltfreundlichen Produkten, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Die neuen Relugan-Polymergerbstoffe und Lepton-Binder gehen genau auf diese Bedürfnisse ein.“
Eine internationale Mannschaft wird die Kunden am Stand beraten und über innovative Entwicklungen sowie das umfangreiche Sortiment an bewährten Qualitätsprodukten informieren.
Densodrin EP – hohe Effizienz bei wasserabweisendem Leder durch neue Chemie
Densodrin EP steht für den Beginn einer neuen Generation in der Densodrin Produktlinie. Hier werden 30 Jahre Erfahrung mit den neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Entwicklung verbunden. Die Neuentwicklung zeichnet sich besonders durch Farbegalität und Anwendungssicherheit aus, insbesondere in Regionen mit hartem Wasser. Die Zurichtbarkeit wird durch eine trockene Oberfläche erleichtert. In Sachen Umweltfreundlichkeit ist Densodrin EP ein großer Schritt vorwärts. Es kann für alle Lederarten eingesetzt werden und empfiehlt sich besonders für Schuhoberleder, bei denen höchste Qualität nach Maeser- und Bally-Penetrometer-Tests gefordert wird.
Lepton Aquatop TG – für natürliches Gefühl und transparenten Look
Die Anwendung von Lepton Aquatop TG im Decklack ist ein einfaches und effektives Mittel, um eine transparente Zurichtung mit hohem Glanz zu erhalten. Das Produkt kann ganz problemlos mit anderen Produkten kombiniert werden. Besonders glänzende Oberflächen lassen sich zusammen mit einem Kaseinbinder aus der Luron® Produktlinie erzielen. In Verbindung mit Luron Top wird das Finish sehr transparent. Werden Silikonwachse und Vernetzer zugesetzt, lassen sich die schon guten Ergebnisse der Naßreibechtheit noch verbessern. Alles in allem bietet das Produkt ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lepton Aquatop kann für alle Lederarten eingesetzt werden, empfiehlt sich aber besonders für Schuhoberleder, Möbel- und Bekleidungsleder.
Veredlungschemikalien der BASF: Immer eine Idee voraus!
Die Produktpalette der BASF-Geschäftseinheit „Lederchemikalien“ umfasst den gesamten Nassbereich und die Zurichtung für die Leder- und Pelzindustrie. Unsere Produkte werden nicht nur weltweit hergestellt und vermarktet, wir zählen auch zu den führenden Anbietern. Nähere Informationen zu unseren Produkten unter: www.basf.com/leather
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas, über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.
Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.
333141