Maserati mit Erfolgsgenen
Maserati mit Erfolgsgenen
Zum dritten Mal in vier Jahren gewann Maserati die 24 Stunden von Spa Francorchamps. Das Team Vitaphone Racing um den bekannten Piloten Michael Bartels fuhr mit den beiden Maserati MC12 einen souveränen Doppelsieg ein.
Zeitgleich mit der Markteinführung der beiden neuen Serienmodelle Maserati GranTurismo S und dem Quattroporte S feierte Maserati am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden Doppelsieg beim 24 Stunden-Rennklassiker mit dem deutschen Fahrer Michael Bartels an der Spitze. Ein absolut verdienter und souveräner Sieg, der den hohen Ansprüchen der Marke an Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Der erneute Rennerfolg stärkt Maserati weiterhin für die Zukunft und bestätigt damit den derzeitigen Erfolg sowie die Zuwachsraten der Marke speziell in Deutschland. ‚Die Qualität unserer Produkte steht bei Maserati an erster Stelle und dafür arbeiten 10% der Belegschaft in Modena mittlerweile für die Qualitätssicherung. Das beweisen unsere aktuellen erfolgreichen Modelle‘, erklärt Peter Hermges, Geschäftsführer Maserati Deutschland.
Der Maserati GranTurismo S ist mit seinen 440 PS der schnellste Maserati, den es je gab. Er beschleunigt in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 und erlangt eine Höchstgeschwindigkeit von 295 Kilometern pro Stunde.
Der neue Quattroporte S präsentiert sich nach mehr als 15.000 verkauften Einheiten und 46 internationalen Preisen und Auszeichnungen nun in einem neuen Gewand mit neuen technischen Merkmalen. Ihn treibt der bewährte V8 Motor mit 4.2 Liter und 400 PS an während letzterer mit dem 4.7 Liter V8 – bekannt aus dem Maserati GranTurismo S – ausgestattet ist und aufgrund neuer Spezifikation 430 PS leistet. Beide Fahrzeuge werden mit der 6-Gang Automatik von ZF angeboten.
Weitere Informationen zum Rennen unter www.maseraticorse.com
Ansprechpartner:
Ruth Hucklenbroich
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 611 28409-70
Email: rhucklenbroich@maserati.de
Pressestelle
Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Fax: +49 611 28409 88
pressestelle@maserati.de
www.maserati.de