Kreisbau hat zwei neue Nachwuchs-Kaufleute: Alexandra Hof und Markus Schürle schließen…
Kreisbau hat zwei neue Nachwuchs-Kaufleute: Alexandra Hof und Markus Schürle schließen Ausbildung erfolgreich ab
Giengen (jm).
Ein wichtiger Schritt im Berufsleben für Alexandra Hof und Markus Schürle: Die beiden Auszubildenden der Kreisbaugesellschaft Heidenheim GmbH haben ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann mit der Zusatzqualifikation Immobilienassistent/in erfolgreich abgeschlossen.
Alexandra Hof wird ins Anstellungsverhältnis übernommen und übernimmt innerhalb der Kreisbau ab sofort den Verwaltungsbezirk Herbrechtingen. Auch Markus Schürle bleibt dem Unternehmen erhalten. Er wird in Stuttgart ein betriebswirtschaftliches Studium an der Berufsakademie (BA) aufnehmen, die Kreisbau stellt hier erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen BA-Ausbildungsplatz zur Verfügung.
„Mit den erzielten Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Beide haben ein gutes Zeugnis geschafft und damit bewiesen, dass sie perfekt auf das weitere Berufsleben vorbereitet sind“, sagt Kreisbau-Chef Wilfried Haut.
Auch Hans-Jürgen Kling, Leiter des Finanzwesens bei der Kreisbau, beglückwünscht die neuen Immobilienfachleute. „Die zwei können stolz auf sich sein, denn sie haben hart für den Erfolg gearbeitet. Aber auch für uns ist es ein Erfolg, denn wir investieren viel Zeit und Geld in unseren Nachwuchs, um qualifizierte Fachkräfte von morgen selbst auszubilden.“ In seinem freundlichen und gut ausgebildeten Mitarbeiterteam sieht das Unternehmen einen großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Zum Vergleich: Die Ausbildungsquote der Kreisbau liegt bei über zwölf Prozent (bezogen auf die Mitarbeiterzahl) und damit über dem landesweiten Schnitt der Wohnungsbaugesellschaften in Baden-Württemberg.
Bildunterschrift:
Geschafft! Die Auszubildenden Alexandra Hof (Mitte) und Markus Schürle (rechts daneben) können sich nun Immobilienkauffrau und -mann mit Zusatzqualifikation Immobilienassistent/in nennen. Kreisbau-Geschäftsführer Wilfried Haut (rechts), Ausbildungsbeauftragter Thomas Töpfl (links) und Prokurist Hans-Jürgen Kling gratulieren dem Nachwuchs zum erfolgreichen Abschluss.
Weitere Informationen:
Kreisbau Gesellschaft Heidenheim, Geschäftsleitung, Burgstraße 30, 89537 Giengen, Telefon 07322/9604-10, info@kreisbau.de , www.kreisbau.d e
Hinweis für Journalisten (nicht zur Veröffentlichung):
Für Rückfragen ist Herr Haut für Sie unter der Handynummer 0173/9638389 erreichbar.334137