Opel ordnet Vertriebsaktivitäten neu

Rüsselsheim

– Vertriebsaufgaben der Marke in Deutschland zusammengefasst
– Europäisches Nutzfahrzeuggeschäft wird gestärkt
Rüsselsheim. Personelle Veränderungen im Bereich Vertrieb bei Opel:
Mit Wirkung zum ersten September 2008 erhält Achim Schaible (39) die Gesamtverantwortung der Vertriebsaktivitäten der Marke Opel in Deutschland. Schaible, seit Januar diesen Jahres bereits für das Flottengeschäft sowie die Händlernetzentwicklung zuständig, übernimmt als neuer Verkaufsdirektor Deutschland somit auch den Neuwagen-Vertriebsbereich, der bisher von Thomas Bauch geleitet wurde. Die Konzentration der Vertriebs- und Händlernetzaktivitäten in einer Funktion dient vor allem der Verbesserung der Prozesse und der Reduzierung der Schnittstellen von der Zentrale zum Handel.
Thomas Bauch (45) erhält eine neue europäische Zuständigkeit und wird zum ersten September Direktor Nutzfahrzeuge GM Europe. Damit leitet er verantwortlich das Europageschäft für leichte Nutzfahrzeuge. Vor dem Hintergrund des weiter wachsenden Marktes dieses Segments und zukünftiger Modelleinführungen wird Bauch, der seit neun Jahren in verschiedenen Positionen des Vertriebs tätig ist, dieses für GME strategisch wichtige Geschäftsfeld als erfahrener Vertriebsprofi deutlich stärken.
Achim Schaible berichtet weiterhin an Thomas Owsianski, der als Opel-Geschäftsführer für die operative Führung des Opel-Vertriebsgeschäfts in Deutschland zuständig ist.
334278