Marktjagd vs. Werbeflut: Neue Web 2.0-Plattform für regionales Einkaufen bündelt Sonderangebote…

Dresden

Marktjagd vs. Werbeflut: Neue Web 2.0-Plattform für regionales Einkaufen bündelt Sonderangebote ortsansässiger Supermärkte und Einzelhändler

– Mehr Durchblick für Verbraucher! – Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie –

Dresden – Tag ein Tag aus ärgern sich unzählige Verbraucher in Deutschland über ihre mit Werbeprospekten überfluteten Briefkästen. Sie offerieren meist Sonderangebote vom Supermarkt um die Ecke und Produkte von ortsansässigen Einzelhändlern und Unternehmen. Vieles davon landet postwendend im Papiermüll. Denn nur wenige Prospekte adressieren die Interessen des jeweiligen Verbrauchers. Darüber hinaus fällt es angesichts der Werbeflut zunehmend schwer, den Überblick über alle Angebote und Schnäppchen zu behalten.

Wie schön wäre es doch, wenn der Otto-Normal-Verbraucher einfach selbst bestimmen könnte, welche Informationen er erhalten möchte? Diese Frage stellten sich auch die drei Jungunternehmer Jan Großmann, Thomas Harzer und Thomas Mattick aus Dresden und liefern mit Marktjagd, der neuen Informationsplattform für regionales Einkaufen, prompt die passende Antwort. Seit Februar unter www.marktjagd.de abrufbar bündelt Marktjagd alle einkaufsrelevanten Informationen von ortsansässigen Discountern, Supermärkten sowie weiteren Einzelhändlern aus dem gesamten Bundesgebiet.

Online-Shops und Internet-Händler bleiben außen vor. Schließlich geht es den Machern der Plattform darum, Verbraucher in die Lage zu versetzen, ihre alltäglichen Besorgungen schnell, unkompliziert und günstig in unmittelbarer Umgebung zu erledigen und dabei stets den Überblick über alle lokalen Schnäppchen, Neuheiten und Produkthighlights zu behalten. „Wir wollen gerade das ‚normale’ Einkaufen für Verbraucher einfacher, komfortabler und attraktiver gestalten. So lassen sich beispielsweise mit dem Marktjagd-Geschäftefinder kinderleicht alle verzeichneten Einkaufsmöglichkeiten und Händler in der direkten Umgebung ausfindig machen und obendrein auf Umgebungskarten anzeigen“, erläutert Mitgründer Jan Großmann.

Eine kostenlose Community bietet darüber hinaus in Web 2.0-Manier die Gelegenheit, persönliche Erfahrungsberichte über Supermärkte und andere Geschäfte zu publizieren sowie Tipps rund ums Einkaufen mit anderen Nutzern auszutauschen. Außerdem können Schnäppchen aus unmittelbarer Nähe miteinander verglichen werden. Über 46.000 Ladengeschäfte und über 1.000 Erfahrungsberichte listet Marktjagd schon – Tendenz stark steigend. Ein besonderer Vorteil der Plattform: Die Eintragung von Geschäften und Filialen ist für Händler kostenlos.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Über Marktjagd
Marktjagd ist die kostenlose Plattform für regionales Einkaufen. Sie ermöglicht Verbrauchern das schnelle und unkomplizierte Auffinden von Informationen über Produkte, Händler und Angebote in ihrer direkten Umgebung. Gegründet wurde Marktjagd im Februar 2008 vom Diplom-Betriebswirt Jan Großmann, dem Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Harzer und dem Wirtschaftsinformatik-Student Thomas Mattick. Unterstützt wird das junge in Dresden ansässige Unternehmen von einem sechsköpfigen Team sowie vom Dresdner Gründernetzwerk exists, der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden sowie der TU Chemnitz. Darüber hinaus wird Marktjagd durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.



Presse-Kontakt:
Marktjagd
Gutzkowstraße 30
D-01069 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 275 722 69
E-Mail: presse@marktjagd.de
Web: www.marktjagd.de334470