Europäische Configuration Management Conference von CIMPA und GfKM
Nürtingen
Europäische Configuration Management Conference von CIMPA und GfKM
Hamburg, Stuttgart, 13. 08. 2008: „Speeding up Product Changes“ lautet das Motto der Configuration Management Conference CMII Europe 2008, die vom 29. September bis zum 1. Oktober in Stuttgart stattfindet. Die Veranstaltung wird gemeinsam von CIMPA, Berater und Dienstleister für Product Lifecycle Management (PLM), und der Gesellschaft für KonfigurationsManagement mbH (GfKM) ausgerichtet. Führungskräfte und Anwender aus den Bereichen Qualitäts-, Anforderungs- oder Änderungsmanagement sowie Verantwortliche für IT oder Product Lifecycle Management können sich während der drei Tage über aktuelle Entwicklungen und Best Practices informieren, Praxiserfahrungen austauschen und den Konfigurationsmanagement-Standard CMII kennen lernen. In 16 Fachvorträgen erfahren sie, wie Unternehmen Änderungsmanagement integrieren, Änderungen besser steuern, Anforderungen zielgenau erfüllen und Produktabläufe optimal strukturieren. Die Referenten kommen von Firmen wie Daimler, Delphi, EADS, Eurocopter, Erco Leuchten oder Rolls Royce.
Vor dem Hauptteil der Veranstaltung (30. September – 1. Oktober) findet am 29. September eine Pre-Conference statt. Teilnehmer erhalten dabei in einem eintägigen Tutorial Einblicke in das CMII-Modell für Configuration Management des amerikanischen Institute of Configuration Management (ICM). Die Einführung in das Thema reicht von der Geschichte des CMII über erste Optimierungsmöglichkeiten im Anforderungsmanagement-Prozess bis hin zu der Frage, warum Configuration Management sich lohnt. Das Tutorial richtet sich an Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen.
Das komplette Programm der CMII Europe 2008, Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter www.cmconference.com
CIMPA
Mehr als zehn Jahre erstklassiger Service in der Luftfahrtindustrie kennzeichnen CIMPA als das Beratungsunternehmen für Product Lifecycle Management Services für den Weltmarktführer im Flugzeugbau.
Exzellente Prozesskenntnis und fundiertes technologisches Know-how sind die Grundlage für CIMPAs Beratung und technische Services. Als 100%ige Airbus-Tochter konzentriert sich CIMPA auf Konfigurations- und Change-Prozesse in der Luftfahrtindustrie, mit dem Ziel, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren. Rund 800 Mitarbeiter arbeiten für CIMPA an mehreren Standorten in Frankreich, Deutschland und England.
Kontakt: Christiane Richters – Gasstr. 6 – 22761 Hamburg – Tel: +49 40 88130-160 – E-Mail: christiane.richters@airbus.com – www.cimpa.com .
GfKM GmbH
Die GfKM (Gesellschaft für KonfigurationsManagement) mit Sitz in Stuttgart bietet seit 1998, als europäischer Vertreter des Institute of Configuration Management, CMII-Schulungen und Zertifizierungen in Europa an. CMII ist weltweit die einzige Standardausbildung im Bereich Konfigurationsmanagement mit Zertifizierung zum „CMII Professional“ und wurde vom amerikanischen Institute of Configuration Management entwickelt. Mehr als 5.500 Konfigurationsmanager weltweit wurden bisher nach dem Standard CMII zertifiziert.
Kontakt: Guido Weischedel – Zettachring 10 – 70567 Stuttgart – Tel.: +49 711 49097 530 – E-Mail: Guido.Weischedel@gfkm.de – www.gfkm.de.
334673