Maxim nutzt Support für eingebettete Messtechnik von ASSET ScanWorks für seine System- und…

Maxim nutzt Support für eingebettete Messtechnik von ASSET ScanWorks für seine System- und Power-Management-Komponenten
Maxim reiht sich in die immer länger werdende Liste der Anbieter von Messtechniklösungen ein, die sich für ASSET’s ScanWorks entscheiden
14. August 2008 –ASSET® InterTech, der führende Anbieter von offenen Tools für eingebettete Instrumente, hat bekannt gegeben, dass seine ScanWorks® Plattform spezielle Margining- und Analyse-Funktionen mithilfe verschiedener Systemüberwachungs- und Systemmanager-Komponenten von Maxim Integrated Products (www.maxim-ic.com) unterstützt.
ScanWorks kann mit den Systemmonitoren Maxim MAX16031/MAX16032 und den Systemmanagern MAX16046-MAX16049 mittels der IEEE 1149.1 Boundary Scan-Schnittstelle – allgemein JTAG genannt – genutzt werden. Ein Beispiel einer ScanWorks-Anwendung ist die Messung und Veränderung von Spannungen, um die Funktion von Stromversorgungen auf Leiterplatten und in Systemen zu prüfen.
„ScanWorks ist sehr leistungsfähig. Es greift auf Messtechnik, beispielsweise Spannungs-Margining die in den Komponenten eingebettet ist, zu und kann diese automatisieren und analysieren“, sagt Rick Gould, als Executive Director für das Business Management der System and Power Management Business Unit von Maxim zuständig. „Mehrere unserer Kunden haben uns um ScanWorks-Support gebeten. Ab sofort können die Ingenieure unsere Tools in der Design-Phase nutzen und ScanWorks während des gesamten Produktzyklus vom Design über die Fertigung bis zum Kundenservice verwenden.
„Maxim liefert jetzt eine Komponentenfamilie, die in einem System das Trimmen von Spannungen und die Messung von Strom-, Temperatur- und Spannungsabweichungen ermöglicht, wobei die Ergebnisse gespeichert werden können“, kommentiert Dave Bonnett, Technical Marketing Manager bei ASSET. „Diese Stärken sind von entscheidender Bedeutung für beispielsweise Telekommunikationssysteme, Server und Massenspeicher, die eine hohe Zuverläßigkeit erfordern.“
ScanWorks® – Die eingebettete Instrumentations-Plattform ASSET nutzt mit seiner ScanWorks Plattform seine mehr als zwei Jahrzehnte lange Erfahrung als führender Tool-Anbieter für den Boundary-Scan-Markt (IEEE 1149.1 JTAG) zur Entwicklung offener, eingebetteter Messfunktionalitäten. Boundary-Scan, eine in Chips und Platinen eingebettete Testtechnologie, ist eine von mehreren Technologien, die als Basis für ein eingebettetes Instrumentations-Toolset dienen können.
Über ASSET InterTech
ASSET bietet der Elektronikindustrie offene, eingebettete Instrumentationswerkzeuge zur Design-Validierung, für Tests und zum Debuggen. ScanWorks, die eingebettete Instrumentations-Plattform unterstützt die Automatisierung, Ansteuerung und Analyse von eingebetteten Funktionen und ermöglicht den Anwendern, Halbleiter, Platinen oder ganze Systeme in jeder Phase des Produktzyklus schnell und einfach zu validieren und zu testen. ASSET’s MicroMaster bietet mit seiner CPU-Emulationstechnologie für umfassende Funktionstests und Diagnose-Routinen auf Platinen und Chips, eine In-System-Programmierung von Logik- und Memory-Komponenten für hohe CPU-Geschwindigkeiten. Der Firmensitz von ASSET InterTech befindet sich der Nähe von Dallas in 2201 North Central Expressway, Suite 105, Richardson, TX 75080.
Produktinformationen erhalten Sie per Telefon unter der Nummer +1 888-694-6250 oder per Fax +1 972-437-2826 oder per E-Mail an ai-info@asset-intertech.com .Die Website von ASSET finden Sie unter www.asset-intertech.com.


Für weitere Informationen:
Sandra Iris Eilenstein
ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstraße 6a
82166 München-Gräfelfing
T. +49 (89) 898 687-20
F. +49 (89) 898 687-21
sandra.eilenstein@information-travels.de
www.information-travels.deZur Veröffentlichung:
ASSET InterTech
c/o Logic Technology BV
Tel: 00800 362 333 33
info@logic.nl
334814