Kredite für Nachhilfe

Stuttgart

Kredite für Nachhilfe

Finanzierungsspezialist CreditPlus kooperiert mit dem Studienkreis


Stuttgart, 19. August 2008 – Fahrzeuge und Möbel über Kooperationen mit den Handel zu finanzieren gehört für CreditPlus zum Alltagsgeschäft. Auf dem Zweiradmarkt ist die Spezialbank für Konsumentenkredit und Absatzfinanzierung mit Partnern wie Suzuki oder Piaggio Marktführer. Ein weiterer strategischer Ansatz der Bank ist es, die Absatzfinanzierung in Branchen anzubieten, wo diese bisher noch nicht oder wenig verbreitet ist. So finanziert CreditPlus beispielsweise Brillen von Rodenstock oder Kamine von Kago. Aus dem Bildungssektor hat sie nun den Studienkreis, Deutschlands meist besuchte Nachhilfeschule, hinzugewonnen.

+ + + Download Diagramm + + +
http://www.wortfreun.de/presse/CreditPlus/
Umfrage_Kredit_Diagramm.zip


Zum Thema „Kind und Karriere“ sind in den Medien immer wieder Berichte zu lesen. Statt bei den Hausaufgaben des Nachwuchses helfen zu können, müssen oft beide Elternteile ihrem Beruf für das nötige Haushaltseinkommen nachgehen. Damit ihr Kind dennoch gut auf das Berufsleben vorbereitet wird, holen sich einerseits immer mehr Eltern Unterstützung: Jeder vierte Schüler erhält im Laufe seines Schullebens Nachhilfe-unterricht außerhalb der Schule, ein Fünftel davon in Nachhilfe-Instituten. Doch zögern andererseits Familien mit geringerem Verdienst häufig, einen Vertrag bei diesen Einrichtungen zu unterschreiben.

Für sie hat die CreditPlus Bank im Rahmen der Kooperation mit dem Studienkreis ein spezielles Finanzierungsmodell entwickelt. Der Nachhilfeunterricht läuft zunächst ein Jahr lang, je nach Bedarf einmal oder mehrmals pro Woche. Das vom Studienkreis subventionierte Kreditangebot hat hingegen eine Laufzeit von zwei Jahren mit einem festen Zinssatz in Höhe von 4,99 Prozent. Dadurch halbiert sich der Monatsbeitrag für die Eltern.

Wie groß das Interesse bei den Verbrauchern an solch einem Angebot ist, zeigen die Ergebnisse des CreditPlus Verbraucherindex aus dem Herbst vergangenen Jahres. Die Befragung erfasst jeweils im Frühjahr und im Herbst die Entwicklung des Lebensstandards, Anschaffungsneigungen und konkrete Kauf-absichten. Demnach würden 43 Prozent der Befragten einen Kredit aufnehmen, um ihren Kindern eine solide Ausbildung zu ermöglichen. Bei den Teilnehmern im Alter zwischen 35 und 54 Jahren ist jeder Zweite dazu bereit. Väter legen mit 45 Prozent sogar einen höheren Wert darauf als die Mütter (41 Prozent).

Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank kommentiert die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Studienkreis eine attraktive Möglichkeit zur Finanzierung von Nachhilfeunterricht anbieten zu können. Damit sind wir in Deutschland Vorreiter.“


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sandra Hilpert
CreditPlus Bank AG
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart

Tel: (0711) 66 06 – 640
Fax: (0711) 66 06 – 882
www.creditplus.de


CreditPlus auf einen Blick
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Schwerpunkten Absatzfinanzierung und Privatkredite. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 384 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco zum Credit Agricole-Konzern. Das Unternehmen erzielte zum 30.06.2008 eine Bilanzsumme von rund 1.526 Mio. Euro und gehört damit zu den Top fünf der 27 im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. CreditPlus vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony, Viessmann oder Vorwerk) und über eigene Filialen und Partnerbanken. Im Geschäftsfeld Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem AOL, WEB.DE und T-Online.


Zum Studienkreis
Der Studienkreis – ein Unternehmen der Cornelsen Verlagsgruppe – ist mit bislang rund 8.500 geförderten Schülern Deutschlands meistbesuchte Nachhilfeschule. Gegründet wurden die ersten Lerngruppen vor über 30 Jahren im Ruhrgebiet. In bundesweit mehr als 1.000 Schulen erhalten Schüler Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht in allen gängigen Fächern. Unterricht gibt es von der Grundschule bis zum Abitur. Ende 2005 hat der TÜV Rheinland damit begonnen, alle Nachhilfeschulen des Studienkreises auf die Qualität der angebotenen Leistungen zu prüfen. Mehr als jeder zweite Standort ist bereits zertifiziert. Weitere Informationen zur TÜV-Prüfung und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.nachhilfe.de oder gebührenfrei unter der Rufnummer 0800 111 12 12.335207