Leiterplattenverbindungen – wenn es einfach gehen soll

Wedel

Leiterplattenverbindungen – wenn es einfach gehen soll

Ab sofort sind bei dem in Norddeutschland ansässigen Distributor WDI Stift- und Buchsenleisten zur einfachen Verbindung von Leiterplatten mit einem Standardabstand von 2,54 mm von MILL-MAX erhältlich. Ursprünglich wurden die compliant-tail-pins entwickelt, um Buchsen und Pins ohne Löten mit einer Leiterplatte zu verbinden und trotzdem eine zuverlässige Verbindung herzustellen.

Denn als weitere Verwendungsmöglichkeit gestatten die Stift- und Buchsenleisten die einfache Verbindung von Leiterplatten. Stift- und Buchsenleisten, die mit diesen Pins oder Buchsen ausgestattet sind, lassen sich bei Leiterplatten mit einer Dicke von 1,57 mm einfach auf die Kontakte am Rand schieben (quasi klicken) und von Hand oder Maschinell (mit Lötpaste) verlöten ohne herunter zu fallen. Gewährleistet wird dies durch einen kleinen Schlitz im Pin, der sich beim aufdrücken zusammendrückt und somit eine Beschädigung der Leiterplatte und des Lötpads verhindert, übrigens auch bei ursprünglicher Anwendung bei Bohrungen in der Leiterplatte.

Kostenlose Muster sind in der Regel ab Lager Hersteller oder Serienmengen bei Neuproduktion innerhalb von 2 bis 3 Wochen verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)
GERMANY

Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200

Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag

Besuchen Sie uns auf der electronica 2008:
Halle B6, Stand 360339513