Insider trotzen der Finanzkrise und glauben an eigene Unternehmen!

Insider trotzen der Finanzkrise und glauben an eigene Unternehmen!

Münster, den 6. Oktober 2008

Insider der größten börsennotierten Unternehmen kauften im September wieder verstärkt eigene Aktien – 86 Insider Käufen stehen lediglich 4 Insider Verkäufe gegenüber!

Die Anzahl der Käufe im September 2008 der Insider aus den drei großen deutschen Aktienindizes (DAX, MDax und SDax) übertraf die Summe der Verkäufe bei weitem. Insgesamt wurden 23 Insider Käufe im DAX, 17 Insider Käufe im MDax und sogar 46 Insider Käufe im SDax getätigt.

Insiderkäufe in diesem Umfang waren schon öfter beim deutschen Leitindex zu beobachten. Bemerkenswert im September war jedoch, daß diesem Volumen so gut wie keine Verkäufe gegenüber standen – und dies trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten.
Kein einziger DAX-Insider verkaufte Aktien seines Unternehmens; bei MDax und SDax gaben insgesamt vier Insider Aktien aus der Hand.
So waren im MDax eine kleinere Verkaufsorder bei der SGL Carbon AG und zwei große Verkaufsorder (zusammen über 70 Mio. Euro) bei Arcandor zu beobachten. Die einzige Verkaufsorder im SDax resultiert aus einer Umbuchung von Anteilsbeständen bei der Dürr AG.
Auch wenn Dax und Co. momentan recht angeschlagen sind, so ist der Optimismus der Insider trotz der aktuellen Finanzkrise doch wesentlich höher als noch vor einigen Wochen.

Über Insider-Alarm:
Der Insider Alarm informiert täglich über die Aktienkäufe und –verkäufe europäischer Firmen-Insider via SMS, RSS-Feed und Mail. Den Lesern stehen neben einer redaktionellen Tradeanalyse auch noch mehrere Tools wie z.B. das Insider Ratio oder das Transaktionsratio zur Verfügung, um eigene Analysen der Insider Geschäfte vorzunehmen.

Weitere Informationen zum Insider Alarm finden Sie unter
www.Insider-Alarm.de


Pressekontakt:
Ernsting.com Publications GmbH
David Ernsting
presse@ernsting.com
0251-98290-815341107