Erste Speedmaster XL 162 für Italien

Heidelberg

Erste Speedmaster XL 162 für Italien
Installation erfolgt im August 2008
Italien ist größter Einzelmarkt für Maschinen in der Formatklasse 6 und 7B
Kaum hatte die drupa 2008 ihre Tore geöffnet, schon stand der erste Anwender einer Heidelberg Speedmaster XL 162 in Italien fest. Vertreter der Geschäftsführung der mittelständischen Druckerei SIZ Grafiche S.p.A (SIZ) in Verona und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) haben am Eröffnungstag der drupa 2008 einen Installationstermin für kommenden August vereinbart. Das auf den Druck von Büchern spezialisierte Unternehmen – darunter auch sehr hochwertige Kunstbücher für den europäischen und nordamerikanischen Markt – erhält eine Speedmaster XL 162 mit fünf Druckwerken. SIZ setzt bereits seit einigen Jahren neben Maschinen im Format 70 x 100 Zentimeter auf Druckmaschinen in der Formatklasse 6 beziehungsweise 7B und plant dieses Segment weiter auszubauen.
‚Die Heidelberg Technologie in dieser Formatklasse hat uns in mehreren Vorführungen absolut überzeugt. Die sprichwörtliche Qualität, für die Heidelberg bekannt ist, baut aus unserer Sicht auf den technologischen Erfahrungen der Maschinen der herkömmlichen Formate auf, deren Anwender wir seit vielen Jahren sind‘, sagte Domenico Simioni, Eigentümer von SIZ bei seinem Besuch des Heidelberg drupa Messestandes.
Italien ist weltweit der größte Einzelmarkt für Druckmaschinen in der Formatklasse 6 beziehungsweise 7B. ‚Wir freuen uns besonders, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Maschine in einem für dieses Format strategisch wichtigen Markt wie Italien platzieren zu können‘, so Dr. Jürgen Rautert, Mitglied des Vorstandes bei Heidelberg und ab 1. Juli 2008 verantwortlich für die Vertriebssteuerung des Unternehmens.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Telefon: +49 (0)6221 92 50 77
Telefax: +49 (0)6221 9299 50 77
E-Mail: matthias.hartung@heidelberg.com
326068