Qualität einfach sicherstellen: SupplyOn präsentiert neues Release seiner Lösung für…

Hallbergmoos

Qualität einfach sicherstellen: SupplyOn präsentiert neues Release seiner Lösung für transparente Qualitätsvorausplanung

Hallbergmoos, 3. November 2008 – SupplyOn hat den Funktionsumfang seiner Lösung `Project Management´ erweitert. Die Internet-Anwendung bildet den in der Automobil- und Fertigungsindustrie etablierten APQP-Prozess (Advanced Product Quality Planning) zur Qualitätsvorausplanung ab und stellt so den Erfolg von unternehmensübergreifenden Entwicklungsprojekten sicher.

Das neue Release bietet nun erstmals die Möglichkeit, die Dokumente des Projekts nach Abschluss einfach zu archivieren: Dabei werden ausgewählte Dokumente automatisch und strukturiert im internen System abgelegt. Außerdem ist es mit der neuen Version möglich, den APQP-Prozess auch für das interne Projektmanagement zu nutzen.

Mit SupplyOn Project Management lassen sich selbst hochkomplexe Entwicklungsprojekte sicher und einfach beherrschen: Die Lösung sorgt für maximale Transparenz bei allen Projektteilnehmern; Alert-Funktionen informieren die Beteiligten über eventuelle Verzögerungen im Projektverlauf; außerdem lassen sich auf Knopfdruck übersichtliche Reports im PDF-Format generieren, die insbesondere dem Management ein klares Bild über den aktuellen Stand eines Projekts ermöglichen.

Die SupplyOn AG ist mit mehreren tausend Kunden aus über 70 Ländern der größte Anbieter von webbasierten Services für Supply-Chain-Management in der Automobil- und Fertigungsindustrie. Das Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Einkauf, Entwicklung, Logistik, Finanzen sowie Qualität und ermöglicht eine transparente und effiziente Kommunikation mit Geschäftspartnern. Über SupplyOn wird ein Transaktionsvolumen von über 50 Milliarden Euro pro Jahr abgewickelt.

Das Unternehmen mit Sitz in Hallbergmoos bei München erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro. SupplyOn zählt zu seinen Kunden namhafte Industrieunternehmen wie BERU, BMW, Bosch, Continental, Georg Fischer, Kautex, Hella, MANN+HUMMEL, Schaeffler, Schindler, Webasto und ZF. Weltweit setzen mehr als 75 Prozent der Top-100-Automobilzulieferer in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern auf SupplyOn.

Ansprechpartnerin für die Presse:
SupplyOn AG
Cornelia Staib
Head of Communications
Ludwigstraße 49
D-85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 (8 11) 9 99 97-2 90
Fax: +49 (8 11) 9 99 97-1 10
Cornelia.Staib@SupplyOn.com
www.SupplyOn.com344636