Bayer CropScience und die Chinese Academy of Agricultural Sciences unterzeichnen Vereinbarung

Leverkusen

Bayer CropScience und die Chinese Academy of Agricultural Sciences unterzeichnen Vereinbarung

Strategische Partnerschaft zum Ausbau des Saatgut- und Traitsgeschäfts

Monheim, 4. November 2008 – Bayer CropScience hat mit der Chinese Academy of Agricultural Sciences (CAAS) eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und weltweiten Vermarktung von Agrarprodukten unterzeichnet.
Die CAAS und Bayer CropScience wollen Gemeinschaftsprojekte initiieren, und zwar unter Einsatz der neuesten Technologien in den Bereichen Pflanzenzucht, Genetik, Genomik und Saatgutproduktion. Damit stärkt Bayer CropScience seine erfolgreiche Kooperation mit der Akademie sowie ihren Instituten in der Agrarforschung und und verleiht dem Engagement des Unternehmens Nachdruck, sein Agrargeschäft in China auszuweiten. Die Kooperationsvereinbarung wurde im belgischen Gent in Anknüpfung an eine früher im Jahr gemeinsam durchgeführte Konferenz unterzeichnet.

„Durch die Kombination der Stärken beider Partner werden die chinesische Akademie für Agrarwissenschaften und Bayer CropScience gemeinsam fortschrittliche Technologien entwickeln können, die die landwirtschaftliche Produktivität erhöhen und die Qualität von Agrarprodukten weiter verbessern“, sagte Dr. Joachim Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs BioScience bei Bayer CropScience. „Mit dieser Kooperation erweitern wir unser Saatgut- und Traitsgeschäft in China – im Einklang mit dem langfristigen Plan für eine nachhaltige Entwicklung der chinesischen Landwirtschaft.“

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von 5,8 Milliarden Euro in 2007 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzen-Biotechnologie. Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt rund 17.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen
unter: www.newsroom.bayercropscience.com

Ansprechpartner:
Utz Klages, Tel.: 02173 38-3125
E-Mail: utz.klages@bayercropscience.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayercropscience.com

Hinweis für die Redaktionen:
Ein Foto zu diesem Thema erhalten Sie unter http://www.baynews.bayer.de zum Downloaden.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

344794