ASSET schließt sich dem in-Sync Programm von Synopsis zur Förderung eingebetteter…
ASSET schließt sich dem in-Sync Programm von Synopsis zur Förderung eingebetteter Instrumentations-Tools an
Richardson, Texas/ München (28. Oktober 2008) – ASSET® (www.asset-intertech.com ), der führende Anbieter offener Tools für eingebettete Instrumentations-Technik, schließt sich dem in-Sync™ Programm von Synopsys für Drittanbieter von EDA-Produkten an. Synopsys ist ein weltweit führender Entwickler von Software und IP für Halbleiter Design und Fertigung. Mit diesem Schritt unterstreicht ASSET einmal mehr sein Engagement zur Bereitstellung von Technologien für eingebettete Instrumentations-Tools.
„ASSETs Zugriff auf die Synopsys Galaxy™ Testlösung gewährleistet, dass gemeinsamen Kunden unsere Boundary-Scan-Funktionen sowie den ASSET Board-Level-Test- und Debugging-Lösung Anwendern robuste Abläufe zur Verfügung stehen“, sagt Gal Hasson, Senior Director of Marketing bei Synopsys. „Da Prozessgeometrien weiter schrumpfen und Designs immer komplexer werden, profitieren die Kunden von einem höheren Grad der Automatisierung zwischen unserer DFT MAX Komprimierung und ASSETs ScanWorks® für den gesamten Test-Flow, der auf Boundary-Scan basiert.“
Synopsys will den ASSET-Ingenieuren Produkte zur Synthetisierung und Verifizierung von DFT-bezogenen Strukturen auf der Chip-Ebene liefern. ASSET wird die Interoperabilität zwischen seiner eingebetteten Instrumentations-Plattform ScanWorks® und dem TetraMAX® Automatic Test Pattern Generator (ATPG), dem TetraMAX DSMTest, der DFT MAX Komprimierung, dem BSD Compiler Boundary-Scan und dem kombinierten Verilog- und VHDL-Simulator VCS® MX verifizieren.
„Da der Bedarf an eingebetteter Instrumentation in der Branche immer akuter wird, müssen wir entsprechende Unterstützung und Interoperabilität für die Tools bieten, die von Chip-Designern zur Einbindung dieser Instrumentations-Funktionalitäten genutzt werden“, sagt Alan Sguigna, Vice President of Sales and Marketing bei ASSET. „So kann ScanWorks sowohl von Chip- und Leiterplatten-Designer, Fertigungs-Ingenieure als auch von Servicetechnikern genutzt werden, um die eingebettete Instrumentation während des gesamten Systemlebenszykluses abzurufen, zu automatisieren und auszuwerten.“
ScanWorks® – Die eingebettete Instrumentations-Plattform ASSET überträgt mit der ScanWorks Plattform die Erfahrung, die das Unternehmen in zwei Jahrzehnten als ein führender Anbieter von Boundary-Scan-Test-Tools mit JTAG-Zugriff gesammelt hat, auf die Entwicklung offener, eingebetteter Instrumentations-Tools. Die Boundary-Scan-Infrastruktur, eingebettet in Chips und Leiterplatten, ist eine von mehreren Technologien, die eine Basis für ein eingebettetes Instrumentations-Toolset bilden. In den letzten Jahren erweiterte ASSET seine ScanWorks® Plattform mit eingebetteter Instrumentationsfunktionalität wie z.B. mit CPU-Emulationsfunktionstests und Signalintegritätsanalysen unter Verwendung eingebetteter Intel IBIST-Technologie (Interconnect Built In Self Test).
Mit seinen anspruchsvollen Automatisierungs-, Datenerfassungs- und Datenauswertungs-Funktionen ist ScanWorks auch weiterhin eine führende Plattform für strukturelle Boundary-Scan-Tests. ScanWorks hat sich zum Boundary-Scan-System fast aller großen Anbieter von Kommunikations- und Verteidigungs-/Luftfahrt-Systemen entwickelt wie Cisco, Ericsson, Motorola, Alcatel-Lucent, Tellabs, Huawei, Raytheon, Rockwell, Lockheed Martin, BAE, ITT, Northrop Grumman, GE Aviation und andere. Die Plattform wird auch von Unternehmen wie Microsoft für seine Videospielkonsole Xbox 360 und von Delphi für seine Fahrzeugelektronik eingesetzt. Boundary-Scan ist in Rechnern, Set-Top-Boxen, Unterhaltungselektronik, Industriesteuerungen, Automotive und in anderen Bereichen stark auf dem Vormarsch.
Über ASSET InterTech
ASSET bietet der Elektronikindustrie offene, eingebettete Instrumentations-Tools zur Design-Validierung, für Tests und zum Debuggen. ScanWorks, die eingebettete Instrumentations-Plattform unterstützt die Automatisierung, Ansteuerung und Analyse von eingebetteten Funktionen und ermöglicht den Anwendern, Halbleiter, Platinen oder ganze Systeme in jeder Phase des Produktzyklus schnell und einfach zu validieren und zu testen. ASSET’s MicroMaster bietet mit seiner CPU-Emulationstechnologie für umfassende Funktionstests und Diagnose-Routinen auf Platinen und Chips, eine In-System-Programmierung von Logik- und Memory-Komponenten für hohe CPU-Geschwindigkeiten. Der Firmensitz von ASSET InterTech befindet sich der Nähe von Dallas in 2201 North Central Expressway, Suite 105, Richardson, TX 75080.
Produktinformationen erhalten Sie per Telefon unter der Nummer +1 888-694-6250 oder per Fax +1 972-437-2826 oder per E-Mail an ai-info@asset-intertech.com . Die Website von ASSET finden Sie unter www.asset-intertech.com.
Trademarks
ASSET, das ASSET Logo und ScanWorks sind eingetragene Marken von ASSET InterTech, Inc. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum der betreffenden Inhaber.
Für weitere Informationen:
Reg Waller
ASSET InterTech Inc.
6 Garden Court Business Center
AL7 1BH Welwyn Garden City, Herts
T. +44 1707 396 05 6
rwaller@asset-intertech.com
www.asset-intertech.com345258