Starke Leistung, kleiner Preis
Starke Leistung, kleiner Preis
Panasonic stellt die neuen Farblaser-MFPs KX-MC6260 und KX-MC6020 vor
Hamburg, November 2008 – Panasonic Document Solutions hat sein Produktportfolio um zwei äußerst leistungsfähige A4 Farb-MFPs erweitert. Die Systeme KX-MC6260 und KX-MC6020 wurden speziell für die Anforderungen von SOHO-Anwendern und kleineren Arbeitsgruppen konzipiert. Hier präsentieren sich die beiden 20-Seiten Systeme als eine durchdachte Kombination von Bedienerfreundlichkeit, hoher Flexibilität und für diese Leistungsklasse exzellenter Druckqualität. Das kompakte, platzsparende Design der neuen Panasonic KX-MC Modelle fügt sich sehr gut in eine moderne Büroumgebung ein. Beide Panasonic Systeme entsprechen durch ihre stromsparende Arbeitsweise den EnergyStar-Vorgaben.
Der KX-MC6260 (UVP 997,00 EUR zzgl. MwSt. und UHG) und der KX-MC6020 (UVP 797,00 EUR zzgl. MwSt. und UHG) kommen im November 2008 auf den Markt.
Trotz der günstigen Preise hat Panasonic seinen beiden Farb-MFPs einige Features der leistungsstärkeren Panasonic Systeme spendiert. Funktionen wie Overlay, Posterdruck, Farbdisplay, SD-Karten-Druck und eine serienmäßig integrierte Netzwerkkarte machen die Systeme erfreulich vielseitig. Die Standardpapierkassette ist für Medien von bis zu 165 g/m² geeignet. Mit einer optionalen Papierkassette von 500 Blatt kann der Papiervorrat auf 750 Blatt aufgestockt werden. Mit der optionalen Endlos-Duplex-Einheit ist auch die Möglichkeit zum papiersparenden doppelseitigen Druck gegeben. Die Systeme arbeiten mit GDI, PCL5c, PCL5e und PCL6 (Anfang 2009 auch PostScript-Treiber), sind mit den Windows-Betriebssystemen kompatibel und in alle gängigen Netzwerk- und Druckerumgebungen integrierbar.
1 A Druckqualität: 1.200 x 1.200 dpi
Die beiden Panasonic MFPs drucken und kopieren mit 20 A4-Seiten S/W oder Farbe pro Minute. Außergewöhnlich ist dabei die Druckauflösung der Systeme: 1.200 x 1.200 dpi sorgen für exzellente Druckergebnisse. Die Möglichkeit für den Direktdruck bietet der KX-MC6260. PDF-, TIFF- oder JPG-Dateien können direkt von einer SD-Karte gedruckt werden, ohne dass dazu ein Computer benötigt wird. Auch ist es möglich, Dokumente einzuscannen und als PDF-, TIFF- oder JPG-Datei auf einer SD-Karte zu speichern. Die Bedienung dieser zeitsparenden Funktion läuft leicht verständlich über den Farb-LCD Monitor des KX-MC6260.
Im Einsatz als Kopiersystem bieten der KX-MC6260 und der KX-MC6020 unter anderem eine Reihe an Funktionen, die helfen, Papier zu sparen: Test-Kopie, Quick-ID-Kopie (spezielle Kopierfunktionen für Visitenkarten, Führerscheine, EC-Karten usw.) und „N-in1“.
Fax-Funktion: Gucken vorm Drucken
Eine weitere Möglichkeit, Papier zu sparen bietet z.B. auch die Fax-Funktion des KX-MC6260: Das eingegangene Fax kann auf dem Farbdisplay des Systems angezeigt werden. Der Anwender entscheidet jetzt, ob er das Fax ausdruckt, an seinen PC schickt, auf SD-Karte abspeichert, als E-Mail weiterleitet oder löscht. Die Fax-Funktionen der KX-MC-Systeme können mittels einer Multifunktions-Software einfach vom PC aus für die eigenen Bedürfnisse konfiguriert werden. Dazu gehört auch die Einrichtung der „PC-Fax Funktion“: Sie ermöglicht das Versenden und Empfangen von Faxen direkt am PC.
Mit dem Super G3 Fax (33,6 kbps) werden Dokumente in 4 Sekunden übertragen – und damit die Übertragungskosten bis zu 50% reduziert.
Standardausstattung: OCR-Texterkennung
Vielseitig zeigen sich die beiden Panasonic MFPs auch in ihrer Funktion als Scanner. Neben Scan to E-Mail, Scan to FTP-Server und Scan-to-SD-Card, gehört auch eine OCR-Texterkennung mit zur Standardausstattung.
Starke Leistung, jede Menge Features, kleiner Preis – die beiden neuen Panasonic MFPs KX-MC6260 und KX-MC6020 sind der ideale Einstieg in die Farb-Kompaktklasse.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD – JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net
Nähere Informationen zu Panasonic und den Produkten finden Sie unter http://www.panasonic.de .
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Document Solutions Business Unit Europe
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0) 40 / 85 49-22 85
Fax: +49 (0) 40 / 85 49-29 82
Email: michael.langbehn@eu.panasonic.com
Ansprechpartner Produktmarketing:
Jürgen Ehrecke
Tel.: +49 (0) 40 / 85 49-22 56
Fax : +49 (0) 40 / 85 49-20 43
Email: juergen.ehrecke@eu.panasonic.com
345867