FilmFestival Cottbus und Vattenfall setzen Partnerschaft fort
FilmFestival Cottbus und Vattenfall setzen Partnerschaft fort
Vertrag in Vattenfall-Verwaltung unterzeichnet
Im Rahmen des Empfangs „Moving Europe“ im Cottbuser Verwaltungsgebäude von Vattenfall haben gestern Jörg Ackerman, Geschäftsführer der Agentur pool production, für das FilmFestival Cottbus und Klaus Aha, Finanzvorstand Vattenfall Europe Mining Generation, einen Sponsoring- vertrag über die weitere Fortführung der Partnerschaft und Zusammenarbeit als First Partner des FilmFestivals unterzeichnet.
Der Direktor des Festivals Roland Rust führte aus: „ Das FilmFestival Cottbus erreicht in diesem Jahr mit seiner 18. Auflage die Volljährigkeit. Möglich wurde dies vor allem auch durch die langjährige Unterstützung unseres First Partners Vattenfall. Ich freue mich, dass wir heute mit der Vertragsunterzeichnung die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft legen konnten.“
„Mit Interesse und Bewunderung verfolge ich die Bemühungen jedes Jahr die aktuellsten Filme aus entfernten Winkeln Osteuropas heran zu holen.
Ich freue mich auf die noch verbleibenden Tage des diesjährigen Filmfestivals und auf ein nächstes Mal im kommenden Jahr. Denn Traditionen müssen gepflegt werden. Gern setzt unser Unternehmen deshalb die Partnerschaft mit dem FilmFestival fort.“ sagte Klaus Aha.
Vattenfall fördert seit 2003 das FilmFestival Cottbus und ist First Partner. Der heutige Empfang „Moving Europe“ ist inzwischen ein fester Punkt im Kalender des FilmFestivals und bringt Filmschaffende, Vertreter von Vattenfall und viele Interessierte aus der Region zusammen.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen ist:
Peter Fromm, Vattenfall Europe Mining Generation,
Telefon (0355) 28 87 – 30 516, Fax (0355) 28 87 – 30 66,
peter.fromm@vattenfall.de346091