‚Fest der Größe“ bei Panasonic
„Fest der Größe“ bei Panasonic
Panasonic dankt den Kauf seiner VIERA LCD und Plasma TVs mit einer attraktiven Geldprämie und engagiert sich für die Stiftung deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe e.V.
Hamburg, November 2008 – Vorweihnachtliche Bescherung bei Panasonic: Zwischen 17. November und 24. Dezember finden unter dem Motto „Fest der Größe“ die Panasonic „Festwochen“ statt. Jeder Käufer eines VIERA Plasma oder LCD TVs erhält je nach Größe der Bildschirmdiagonale zwischen 100 und 500 Euro zurück. Zudem spendet Panasonic Geld für jeden in diesem Zeitraum verkauften VIERA Flachbildfernseher an die Stiftung deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe e.V. Auch der Fachhandel kann sich freuen: Die Aktion fördert gezielt den Verkauf von Geräten mit großen Bildschirmdiagonalen, mit denen der Händler hervorragend Wertschöpfung betreiben kann. Für die nötige Aufmerksamkeit im wichtigen Vorweihnachtsgeschäft sorgt Panasonic mit einer intensiven Bewerbung der „Festwochen“ und umfangreichem POS-Material.
Weihnachten kann kommen, denn Panasonic überrascht seine Kunden mit einer winterlichen Sparaktion. Für den Kauf eines VIERA Plasma oder LCD TVs innerhalb der heißen Vorweihnachtsphase wird von Panasonic Geld zurückerstattet. Der genaue Betrag richtet sich nach der Bildschirmdiagonale des gekauften Gerätes. Hier gilt: „Je größer der VIERA TV, desto mehr Geld gibt es zurück!“ Das Aktionsangebot beginnt beim Kauf eines 37-Zoll-Geräts (94 cm) mit der Erstattung von 100 Euro. Bei einer Bildschirmdiagonale von 42 Zoll (106 cm) erhält der Käufer 125 Euro zurück, 46 Zoll (116 cm) werden mit 150 Euro und 50 Zoll (127 cm) mit 200 Euro belohnt. Für den Kauf eines 58-Zoll- (147 cm) oder eines 65-Zoll-Gerätes (165 cm) bekommen die Kunden sogar 300 bzw. 500 Euro erstattet. „Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns ein Bedürfnis, unseren Kunden Dankeschön zu sagen. Mit der Winteraktion garantieren wir neben dem Erlebnis brillanter Bilder auf unseren neuen TV-Geräten auch die Freude, Geld zu sparen,“ so Armando Romagnolo, Head of Product Marketing TV Trainer Team CE.
Die Panasonic „Festwochen“ unterstützen gleichzeitig ein gemeinnütziges Projekt: „Wir wollen Weihnachten und damit das Fest der Familie zum Anlass nehmen, um uns für die Prävention, Erforschung und Bekämpfung von Krebskrankheiten im Kindesalter einzusetzen. Deshalb werden wir für jeden im Aktionszeitraum verkauften VIERA Flachbildfernseher fünf Euro für die Stiftung deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe e.V. spenden,“ erklärt Armando Romagnolo.
Der Fachhandel profitiert von der vorweihnachtlichen Cashback-Aktion bei Panasonic gleich doppelt. Die mit der Bildschirmdiagonale steigenden Geldbeträge und damit Sparpotenziale ermöglichen es den Händlern, das Interesse ihrer Kunden für größere Fernseher zu wecken. Um den Kunden die möglichen Ersparnisse zu verdeutlichen, stattet Panasonic die Händler mit einem Rollmaßband aus, das die Unterschiede zwischen den verschiedenen Zollgrößen und dazugehörigen Geldprämien anzeigt. Darüber hinaus stehen den teilnehmenden Händlern verschiedene Werbematerialien zur Verfügung, die sie auf ihren Verkaufsflächen hervorragend für die Aktion nutzen können. Dazu gehören unter anderem Aufsteller mit Aktionsflyern, Poster, Bildschirmecken und Kartonsticker. Natürlich werden die „Festwochen“ von Panasonic durch eine breit angelegte Marketingkampagne mit aufmerksamkeitsstarker Print-, Hörfunk- und Außenwerbung unterstützt, damit zahlreiche Endkunden den Weg in die Geschäfte finden. Insgesamt werden mit dieser Aktion knapp 100 Millionen Konsumenten erreicht.
Unkompliziert gestaltet sich auch die Teilnahme für die Endverbraucher: Einfach das Aktionsdatenblatt online ausfüllen und zusammen mit dem Originalkaufbeleg bis spätestens 31. Dezember 2008 einschicken. Zurück kommt dann ein Orderscheck.
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie im Internet unter www.panasonic.de/festwochen
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD – JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net .
URL: www.panasonic.de
346733