Neue Personalwirtschafts-Lösung von HS ab 2009
Neue Personalwirtschafts-Lösung von HS ab 2009
ERP-Hersteller HS – Hamburger Software bringt im kommenden Jahr eine Personalwirtschafts-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Wie der Hersteller ankündigt, ist vorgesehen, im zweiten Quartal 2009 vier neue Module mit verschiedenen Personalmanagement-Funktionen bereitzustellen.
Mit dem Modul Digitale Personalakte können die Anwender ihre Papier-Personalakten künftig elektronisch archivieren und verwalten und so Lagerplatz und -kosten einsparen. Zudem verringert sich die Zugriffszeit auf Akten.
Das Modul Stellenverwaltung wird das Unternehmen dabei unterstützen, die Stellenstruktur transparent zu verwalten – was besonders bei Neu- und Umbesetzungen Zeit spart und zu mehr Sicherheit führt.
Eine Bündelung von Informationen über Mitarbeiter-Potenziale soll das Modul Personalentwicklung ermöglichen. Mit diesem Tool können alle wichtigen Daten, wie zum Beispiel Qualifikationsprofile, Beurteilungen oder Entgeltübersichten, erfasst und ausgewertet werden. Personaler und Führungskräfte greifen damit schnell auf umfassende Daten für Personalentscheidungen zu.
Zur unternehmensweiten Koordination und Steuerung von Weiterbildungsmaßnahmen steht ab kommendem Jahr das Modul Seminarverwaltung zur Verfügung.
Nähere Informationen will HS in den kommenden Wochen bekanntgeben. Die erste öffentliche Präsentation der neuen Personalwirtschafts-Lösung plant der Hersteller auf der CeBIT 2009 in Hannover (Halle 5, Stand B28).
Weitere Informationen:
www.hamburger-software.de
HS – Hamburger Software GmbH Co. KG
HS – Hamburger Software (HS) ist mit über 92.000 Installationen in Deutschland und Österreich einer der führenden deutschen Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS systemgeprüfte, branchenunabhängige Software für Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Auftragsbearbeitung.
Mehr als 26.000 Kunden setzen auf die Erfahrung und die Anwendungen des ERP-Spezialisten. Monatlich werden über 1.000.000 Löhne und Gehälter mit der Software abgerechnet.
In Teilbereichen der Entwicklung arbeitet HS mit der DATEV zusammen. Im Rahmen dieser strategischen Kooperation bietet die DATEV ihren Kunden die Warenwirtschaftssoftware von HS seit 2001 unter eigenem Namen an.
Pressekontakt:
HS – Hamburger Software GmbH Co. KG
Johannes Tenge
Überseering 29
22297 Hamburg
Fon: +49 40 632 97-344
Fax: +49 40 632 97-31344
E-Mail: marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de348385