Gemeinsam gegen Kinderarmut in Deutschland: QVC unterstützt die Deutsche Lebensbrücke
Gemeinsam gegen Kinderarmut in Deutschland: QVC unterstützt die Deutsche Lebensbrücke
Düsseldorf, 2.12.2008. Unter dem Motto „Gemeinsam Brücken bauen“ setzt sich Deutschlands größtes Teleshoppingunternehmen QVC in der Adventszeit für das Projekt „KidAiD – gegen Kinderarmut in Deutschland“ der Deutschen Lebensbrücke ein. Am 1. Dezember 2008 startete QVC die Spendenaktion in seinem laufenden Programm und erreicht damit 38 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. QVC berichtet in den Sendungen über die Projekte der Deutschen Lebensbrücke, ruft Zuschauer zu Spenden auf und zeigt, wem das Geld zu gute kommt.
Am 4. Dezember 2008 ab 20 Uhr wird Schauspieler Michael Lesch („Tierarzt Dr. Mertens“, „Freunde für’s Leben“, „Der Fahnder“) stellvertretend für die Deutsche Lebensbrücke Gast im QVC-Studio sein. Mit den Spendengeldern finanziert die Deutsche Lebensbrücke im Rahmen der Aktion „KidAiD – gegen Kinderarmut in Deutschland“ warme Mittagessen, Kochkurse und Hausaufgabenbetreuung für Kinder aus bedürftigen Familien. Der Verein unterstützt zurzeit Kinder- und Jugendzentren in Berlin, Hamburg und München.
In den Einrichtungen erhalten die Kinder wichtige Hilfe im täglichen Leben. Sie finden ein zweites Zuhause, wo sie erleben, wie schön es ist, mit Anderen gemeinsam zu kochen und an einem großen Tisch zu essen. Dabei geht es nicht nur um das tägliche Mittagessen, sondern auch um gesunde Ernährung, wichtige soziale Umgangsformen und die anschließende Betreuung der Hausaufgaben.
In den staatlichen Kassen fehlt für solche Angebote das Geld, sie sind nur durch Spenden zu finanzieren. Jeder Euro hilft. Schon für 2,50 Euro bekommt ein Kind ein armes Mittagessen.
Deutsche Lebensbrücke e.V.
Vorstand: Petra Windisch
Dachauer Str. 278
D-80992 München
T: 089-791 99 859
F: 089-791 99 856
Email-Kontakt: windisch@lebensbruecke.de
www.lebensbruecke.de349238