Michael Heinz übernimmt Verantwortung für das globale Team zur Integration von Ciba
Michael Heinz übernimmt Verantwortung für das globale Team zur Integration von Ciba
Markus Heldt wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Crop Protection
Michael Heinz (44), derzeit Leiter des Unternehmensbereichs Crop Protection der BASF wird ab 01. Februar 2009 das globale Integrationsteam Ciba leiten. Nachfolger von Heinz wird zum gleichen Zeitpunkt Markus Heldt (50), der zurzeit für das Pflanzenschutzgeschäft in Nordamerika zuständig ist.
Der gebürtige Mannheimer Heinz hat nach seinem Eintritt in die BASF im Jahre 1987 eine Reihe von Positionen in den Arbeitsgebieten Feinchemie und Pflanzenschutz in Nord-, Süd- und Zentralamerika innegehabt. 1999 wurde Heinz als General Manager zuständig für die BASF-Aktivitäten in Mexiko und Zentralamerika. 2002 erhielt er die Verantwortung für das strategische Marketing des weltweiten Pflanzenschutzgeschäfts der BASF bevor er 2005 Leiter des Bereichs Crop Protection wurde.
Markus Heldt trat im Jahr 2000 im Zuge des Erwerbs von American Cyanamid in die BASF ein. 2003 übernahm Heldt die Verantwortung für die Arbeitsgebiete Pflanzenschutz und Feinchemie in Südamerika. 2005 übernahm er die Zuständigkeit für das Pflanzenschutzgeschäft in Nordamerika.
Hinweis für die Redaktionen
Fotos von Michael Heinz und Markus Heldt finden Sie unter folgender Internetanschrift: www.basf.de/pressefoto-datenbank, Schlagwort „Michael Heinz“ sowie „Markus Heldt“.
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungs¬produkte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN).
Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.
349195