toolstar*tester-board PRO: Zweiseitige Testkarte für Profis und Power-User
toolstar*tester-board PRO: Zweiseitige Testkarte für Profis und Power-User
Neue Generation von PC-Diagnosekarten lässt weit teurere Konkurrenzprodukte hinter sich
Pfaffenhofen/Ilm, den 19. Dezember 2008 – Das „toolstar*tester-board PRO“ von Spezialanbieter toolhouse DV-Systeme ist jetzt verfügbar. Mit dieser neuen Generation von PCI-Diagnosekarten steht für sämtliche Einsatzbereiche der PC-Diagnose eine komfortable Allround-Lösung bereit. Hardwareseitige Fehlerquellen, etwa bei sporadisch auftretenden Abstürzen oder anhaltenden PC-Startproblemen, lassen sich damit in kürzester Zeit zuverlässig und eindeutig identifizieren. Durch robustes Design, hochwertige Bauteile und beidseitig angebrachte Displays eignet sich das neue toolhouse-Diagnoseboard für die zuverlässige und schnelle Anwendung im professionellen Vor-Ort-Reparaturservice genauso wie in der Computerwerkstatt.
Ausgehend von seinem bewährten „toolstar*tester-board“ hat toolhouse DV-Systeme die neue Generation von PC-Diagnosekarten für den PCI-Steckplatz bei Funktionsumfang und Handhabung beträchtlich erweitert. Vor allem bei nur sporadisch auftretenden Fehlern lassen sich mit der neuen Diagnosekarte „toolstar*tester-board PRO“ Hardware- und Softwareprobleme leichter voneinander trennen. Professionelle Anwender wie Servicetechniker, interne IT-Abteilungen oder externe EDV-Dienstleister erhalten damit das ideale Werkzeug zur effizienten Fehlerdiagnose von PCs und Serversystemen in der Computerwerkstatt oder vor Ort.
Mit qualitativ hochwertigen Bauteilen, einem praxisorientierten, robusten Design und den neuen, intuitiv anzuwendenden Funktionen lässt das neue „toolstar*tester-board PRO“ weit teurere Diagnosekarten hinter sich. So bietet das weiterentwickelte Diagnoseboard durch ATX-Check und die Anzeige von PCI-Error-Signalen zusätzliche Funktionen zur schnellen Fehleridentifikation: Die Dekodierung der Fehlersignale „System Error“ und „Parity Error“ ermöglichen es – auch während des laufenden PC-Betriebs – leichter zwischen CPU- und Mainboard-Fehlern zu unterscheiden. Der ATX-Busspannungscheck zeigt sofort, ob die Spannungen außerhalb der Spezifikationen liegen. Sollte ein zu hoher Stromfluss, zum Beispiel durch ein defektes Netzteil, das toolstar*tester-board PRO gefährden, unterbricht die eingebaute Sicherung reaktionsschnell und zuverlässig die Stromzufuhr. Die Diagnosekarte schaltet sich nach einer Wartezeit automatisch wieder ein und kann unbeschadet weiterverwendet werden.
Beidseitiges Diagnoseboard: auf Praxistauglichkeit ausgerichtet
Die jumperlose Plug-and-Play-Karte verfügt über 10 Status-LEDs sowie ein numerisches Display jeweils auf Vorder- und Rückseite. Das ermöglicht PC-Technikern den schnellen Überblick zur Hardwarediagnose. Durch die beidseitig ausgeführten Anzeigen können die Statusinformationen in nahezu allen PC-Gehäuseformen bequem abgelesen werden.
Das numerische Display ermöglicht die Überwachung der Portadresse 80h, die in der Regel vom BIOS des PCs beim Booten zur Ausgabe von POST-Codes benutzt wird. Kann das BIOS den Boot-Vorgang etwa aufgrund eines Hardwarefehlers nicht beenden, gibt der entsprechende POST-Fehlercode Aufschluss über die Ursache des Problems. Neu beim toolstar*tester-board PRO: Eine irreführende „FF“- oder „00“-Anzeige beim PC-Start entfällt, da die Diagnosekarte erkennt, ob überhaupt ein POST-Code generiert wurde.
Eine umfangreiche POST-Code-Datenbank herstellerspezifischer BIOS-Codes zur schnellen Referenz wird mitgeliefert. Nützliche Checklisten zur Fehlersuche und ein weiterführendes Tutorial zu BIOS-Fehlern ermöglichen auch weniger versierten Anwendern ein hohes Maß an Diagnoseeffizienz.
Überblick der Features des toolstar*tester-board PRO:
• komfortabel ablesbares, helles SMD POST-Display
• Pre-POST-Status wird angezeigt
• Parity- und Systemfehler am PCI-Bus über Dioden
• Anzeigeeinheit auf beiden Seiten – ideal für Tower- und Barebone-Gehäuse
• Firmware-Upgrades über JTAG-Port möglich
• handliches Multilayer-Board (ca. 80 × 90 mm)
• Visualisierung des PCI-Buszustands (8 LEDs)
• Echtzeitüberwachung von Clock- und Reset-Signal
• automatisch rückstellende SMD-Sicherung
• leistungsfähiges PCI-Interface mit verbessertem, voll PCI-kompatiblem Decoder
• jumperloses, einfach zu bedienendes Design
• Präsenzanzeige für alle Spannungen und 3,3 V Stand-by
• neu: ATX-Busspannungs-Check 5 V und 12 V
• 8 Testpunkte zum Anschluss externer Messgeräte
• vergoldete Messpads und PCI-Kontakte
Weitere Informationen unter www.toolhouse.de
toolhouse DV-Systeme GmbH Co. KG
toolhouse DV-Systeme entwickelt und vertreibt professionelle Diagnosetools für Hersteller, Systemhäuser, Techniker und Administratoren. Die Produkte von toolhouse machen es einfach, Hardwarefehler zu identifizieren und dadurch PC-Ausfälle zu vermeiden oder zu beheben. Mit bereitgestellten Dauertests ist es möglich, auch versteckte Fehler schnell aufzudecken.
Hardwarehersteller, Systemhäuser beziehungsweise die jeweiligen IT-Betreuer sparen mit toolhouse-Lösungen wertvolle Zeit, können die Kosten drastisch reduzieren und ihren Kunden umfassenden Support bieten. Prüfprotokolle belegen jederzeit die geleisteten Servicearbeiten. Somit schafft toolhouse die wertvolle Bindung zwischen Lieferant und Kunden, die für nachhaltige Kundenbeziehungen unabdingbar ist.
Um ein permanent hohes Niveau der einzelnen Produkte zu sichern, arbeitet ein hochqualifiziertes Team von Technikern und Programmierern exklusiv für toolhouse. Die einzelnen Produkte werden kontinuierlich aktualisiert und verbessert. Individuelle Herstellerlösungen ergänzen die Produktpalette.
toolHouse DV-Systeme GmbH Co. KG, Türltorstraße 16-20, D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Telefon: +49 (0) 8441 / 50 44-0, Fax: +49 (0) 8441 / 50 44-23
E-Mail: info@toolhouse.de,www.toolhouse.de
Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Heike Mittmann
Grasserstraße 1c
D-80339 München
Tel.: +49 (0) 89 / 50 07 78-20
Fax: +49 (0) 89 / 50 07 78-78
E-Mail: h.mittmann@htcm.de
Homepage: www.htcm.de351235