InVision Software auf der CallCenterWorld 2009: Neue Software-Module und innovative…
InVision Software auf der CallCenterWorld 2009: Neue Software-Module und innovative Backoffice-Planung
Ratingen, 05. Januar 2009 – Auf der CallCenterWorld 2009, die vom 16. bis zum 19. Februar 2009 im Estrel Convention Center in Berlin stattfindet, treffen sich zum 11. Mal in Folge über 260 internationale Aussteller und mehr als 7.000 erwartete Besucher auf Europas größter internationaler Kongressmesse für Callcenter-Management. Auch in diesem Jahr zeigt InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), die aktuellen Neuentwicklungen ihrer Software InVision Enterprise WFM. Die Messebesucher können bei InVision (Halle 4, Stand B4/6) live vor Ort erleben, wie neue Module, zahlreiche Erweiterungen sowie ein innovativer Ansatz zur Schriftgutbearbeitung die optimierte Personaleinsatzplanung im Callcenter noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher gestalten.
Version 4.6.0 – Neue Module und erweiterte Funktionen
Mit dem neuen HolidayManager von InVision Enterprise WFM können Nutzer eine langfristige Planung von Abwesenheiten wie die Urlaubsjahresplanung durchführen, bei der unter Einbeziehung des prognostizierten Bedarfs eine optimale Verteilung der Urlaubstage vorgenommen werden kann. Zusätzlich lassen sich mit dem HolidayManager Abwesenheitsquoten darstellen, die auch Mitarbeiter über das Modul Infothek Interactive Schedule einsehen können. Darüber hinaus vereinfacht der HolidayManager die Funktion zur Unterstützung von Urlaubsfreigabeprozessen.
Das neue Modul JobProcessor ermöglicht eine höhere Systemproduktivität, indem der Durchlauf von Optimierungsprozessen zeitlich oder auf nicht ausgelastete Server verlegt werden kann. Aktionen, die große Rechenkapazitäten erfordern, können mit dem JobProcessor gezielt in bestimmte Zeitfenster und auf freie Server verlagert werden. Damit ent¬lastet dieses neue Modul sowohl den InVision-Applikationsserver (InVision Enterprise Server) als auch den InVision HTTP Server, wodurch die Leistungsfähigkeit der Software wesentlich gesteigert werden kann.
Desweiteren bietet das Release 4.6.0 eine Reihe neuer Funktionen bei den Modulen der Zeitwirtschaft, mit denen Zeitbuchungen und -konten noch effektiver bearbeitet werden können. Und dank der neuen Massenbearbeitungsfunktion können nun auch Stammdatenänderungen wie allgemeine Vertragsanpassungen in nur einem Schritt für ganze Mitarbeitergruppen durchgeführt werden. Neu ist auch der Mitarbeiterfilter, mit dem sich individuelle Mitarbeiterlisten anhand verschiedener Stammdatenkriterien erstellen lassen: Einmal abgespeichert sind diese Filter über eine Auswahlliste im Menü immer wieder abrufbar. Der Nutzer erhält damit schnellen Zugriff auf die Mitarbeitergruppen, die er für die Erstellung und Bearbeitung von Plänen häufig abruft.
Effiziente Front- und Backoffice-Planung
Darüber hinaus zeigt InVision auf der CallCenterWorld einen innovativen Lösungsansatz für die Backoffice-Planung, mit dem – in gleicher Qualität wie im Frontoffice – die Einhaltung des Servicelevels für die Bearbeitung von Schriftstücken wie Fax und E-Mail sichergestellt werden kann. Die Realisierung möglichst kurzer Wartezeiten der Kunden am Telefon ist für Callcenter einer der wichtigsten Faktoren hinsichtlich des einzuhaltenden Servicelevels. Die Beantwortung von Schriftstücken kann auch mit zeitlicher Verzögerung erfolgen und unterliegt daher automatisch einem geringeren Servicelevel. Bei der optimierten Planung mit dem Workforce-Management-System InVision Enterprise WFM wird dies bereits bei der Bedarfsprognose durch die Vergabe von Prioritäten bzw. eine Gewichtung der Relevanz bestimmter Aktivitäten berücksichtigt. Um eine Ansammlung von Schriftstücken zu vermeiden, fließt deren Bearbeitungsstand über den regelmäßig aktualisierten Backlog-Status – zusammen mit der Prognose der neu eingehenden Schriftstücke sowie der prognostizierten Anzahl der benötigten Mitarbeiter – in den Forecast des Folgetages ein. Die Überschreitung eines festgelegten, kritischen Wertes wird automatisch durch ein Warnsignal angezeigt. So können Kapazitätsengpässe frühzeitig ermittelt und die Einsatzplanung der Mitarbeiter entsprechend ausgerichtet werden.
Besuchen Sie InVision Software auf der CallCenterWorld in Berlin: Estrel Convention Center, Halle 4, Stand B4/6
Über InVision Enterprise WFM (iWFM):
InVision Enterprise WFM ist eine web-basierte Softwarelösung für das unternehmensweite Workforce Management und derzeit in zwölf Sprachen verfügbar. Personalplaner können mit dieser Anwendung den Einsatz der Mitarbeiter eines Unternehmens optimieren, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsächlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei berücksichtigt das System sowohl rechtliche als auch unternehmensrelevante Vorgaben und bietet mit der ’Infothek’ zusätzlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter in die Planung einzubinden. Die modular aufgebaute Systemlösung iWFM unterstützt den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements – von der Bedarfsprognose, über die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft und Controlling. Die Software ist somit flexibel und über alle Branchen hinweg einsetzbar. Sie kann sowohl in kleineren Firmen mit weniger als 100 Mitarbeitern als auch in weltweit tätigen Unternehmen mit mehreren hunderttausend Angestellten helfen, Personalkosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Aufgrund der Schnittstellenoffenheit lässt sich iWFM problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren oder an unterschiedlichste externe Systeme anbinden. Die Softwarelösung iWFM beinhaltet unter anderem eine selbst entwickelte, zum Patent angemeldete Technologie zur bedarfsorientierten Planung von Multi-Skill-Umgebungen. Dabei wird auf die Simulation der üblicherweise verwendeten ACD (Automatic Call Distribution) Routing-Logik verzichtet, wodurch eine beachtliche Zeitersparnis erzielt wird. Neben der Software und deren Wartung bietet InVision ihren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio an, mit denen die Investition ihren vollen Nutzen entfalten kann: Von der Bedarfs- und Einsatzanalyse über das komplette Projektmanagement, Systemintegration und Programmierung kundenspezifischer Zusätze bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb.
Über InVision Software:
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com
Ansprechpartner:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-252
Fax: +49 (0)2102 728-111
E-Mail: pr@invision.de351878