Mehr Service beim Fahrkartenverkauf im DB Reisezentrum Bamberg
Mehr Service beim Fahrkartenverkauf im DB Reisezentrum Bamberg
Durch neues Aufrufsystem angenehme Wartezeiten für Kunden / kein Schlangestehen am Schalter
(Bamberg, 13. Februar 2009) Seit 16. Januar 2009 stehen Kunden im Reisezentrum Bamberg nicht mehr Schlange. Die Bahn hat im Reisezentrum ein modernes und einfaches Aufrufsystem installiert. Dabei zieht der Kunde eine Nummer und wird per Display informiert, an welchem Schalter er bedient wird. Durch das neue Aufrufsystem wird die Wartezeit angenehmer gestaltet. Der Kunde kann die Zeit bis zum Aufruf individuell nutzen, in den aktuell ausliegenden Angeboten der Bahn stöbern oder sich auf den vorhandenen Sitzgelegenheiten entspannt zurücklehnen.
Das Aufrufsystem wurde seit April vergangenen Jahres in Ingolstadt getestet und stieß bei den Kunden auf durchweg positive Resonanz. Derartige Systeme werden künftig in mehr als 30 DB Reisezentren mit hoher Frequenz installiert. Damit verbessert die Deutsche Bahn weiter ihren Service beim Fahrkartenkauf.
Zusätzlich zum Aufrufsystem stehen Fahrkartenautomaten zur Verfügung, über die der Kunde Fahrkarten für Nah- und Fernverkehr deutschlandweit rund um Uhr kaufen kann.
Neu ist außerdem ein Empfangschef, der den Kunden beim Betreten des Reisezentrums über den schnellsten Weg zum Fahrkartenkauf berät.
Im DB Reisezentrum Bamberg stehen fünf Schalter für die Bedienung der Kunden zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 6.45 Uhr bis 19.15 Uhr, Samstag von 7.30 Uhr bis 16.15 Uhr und Sonntag von 9.30 Uhr bis 18.15 Uhr.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern356555