Führungswechsel bei AMD Dresden

Dresden

Führungswechsel bei AMD Dresden

Mit der Gründung von The Foundry Company beginnt in diesen Tagen ein wichtiger Abschnitt in der Entwicklung des AMD-Standortes Dresden. Das Unternehmen bereitet sich mit großem Engagement und hoher Konzentration darauf vor, als Kern eines neuen und wirklich globalen Unternehmens – The Foundry Company – ein neues Geschäftsmodell aufzubauen. Die bisherige Aufgabe, die ausschließliche Produktion von Mikroprozessor-Wafern für AMD, soll durch Auftragsfertigung für andere Halbleiterunternehmen deutlich erweitert werden.

AMD und die künftige Foundry Company verbinden diesen Schritt vorwärts mit einem Wechsel an der Führungsspitze von Dresden. Jim Doran wird als Geschäftsführer und General Manager künftig den Standort führen. Jim Doran löst damit Hans Deppe ab, der am 19. Februar sein Amt als Geschäftsführer und General Manager von AMD Dresden niedergelegt hat.

Der künftige CEO der Foundry Company, Doug Grose, dankte Hans Deppe für seine Leistungen, die wesentlich zum großen Wachstum und Erfolg der Dresdner AMD-Werke beigetragen haben. „Hans Deppe und das Dresdner Team haben unsere sächsischen Werke zu den weltbesten Fabs für Mikroprozessoren aufgebaut. Das ist eine bleibende Leistung, für die wir ihm danken. Auf dieser Grundlage gehen wir jetzt mit voller Kraft an unsere neue Aufgabe heran – das Potential von Dresden für andere Kunden neben AMD zu erschließen,“ sagte Doug Grose.

URL: http://www.amd.com357480