Die Krise als Chance: Wer jetzt mit der richtigen Idee effektiv wirbt, hat alle Trumpfe in der…

Lauta

Die Krise als Chance: Wer jetzt mit der richtigen Idee effektiv wirbt, hat alle Trumpfe in der Hand

Lauta – Klein und flexibel müsste man sein: Unternehmen, die in den nächsten Monaten mit der richtigen Idee durchstarten, können sich mit einer guten Werbestrategie ganz nach vorn katapultieren. Denn in der Krise wird gesucht: „Wer sein Geld ausgibt, muss konsumieren wollen und dazu mit den richtigen Sparangeboten motiviert werden“, erklärt Steffen Schwiebus, Geschäftsführer der Beck Media Limited (www.beck-media.eu). Der erfolgreiche Unternehmensberater beobachtet und berät schon seit über zehn Jahren Startups, die den erfolgreichen Markteinstieg suchen. „Schlimmer als schlechte Werbung ist nur keine Werbung. Das beste Produkt mit der intensivsten Entwicklungsphase kauft kein Mensch, wenn er nicht weiß, dass er es will“, bringt Schwiebus die Problematik auf den Punkt.

Unternehmen, die derlei Fehler vermeiden wollen, rät der erfahrene Unternehmensberater zu einer gut überlegten Zielgruppen- und Medienauswahl. Auch hier verstecken sich zahlreiche Fallen, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden. Die klassische Zeitungswerbung kann der Geschäftsführer von Beck Media beispielsweise nur im seltensten Fall empfehlen. Hier bleibt die Zielgruppenansprache im Regelfall außen vor. Ein weiterer beliebter Fehler ist die Ausrichtung der Werbung auf eine Marke, die noch nicht existiert. Denn niemand wird trotz besten Googlerankings darauf stoßen, solange das Produkt nicht benannt ist. „Wichtig ist, dass dem Marketing eine präzise Zielgruppenanalyse vorausgeht, auf das Produkt ausgerichtet ist und sich im richtigen Medium auswirkt. Wer sich diesbezüglich unsicher ist, sollte sich nicht vor Beratung scheuen, da das Marketing in der Komplexität und Wichtigkeit anderen Bereichen wie zum Beispiel der Produktentwicklung inzwischen in nichts nachsteht“, betont Schwiebus.

Demzufolge ist häufig ganz grundsätzlich eine Überarbeitung des vollständigen Konzepts notwendig. „Marketing bedeutet nicht nur Anzeigen zu schalten, sondern spiegelt sich in Angebots-, Preis-, Kommunikations- und Anreizgestaltung wider“, präzisiert Schwiebus.

Weitere Informationen unter www.beck-media.eu

Über die Beck Media Limited
Die Beck Media Limited wurde im Oktober 2006 in Pambroke Dock, Dyfed, gegründet und unterhält eine deutsche Niederlassung in Lauta. Das Ziel des Unternehmens ist es, den Erfolg seiner Business-Kunden – vornehmlich Gründer und Startups – per Kostenoptimierung und effizienter Kontaktvermittlung sowie Beratung zu maximieren. Hierfür wird insbesondere auf die Außendarstellung der Unternehmen großer Wert gelegt. Denn diese wird von kleinen und mittlergroßen Unternehmen häufig zu deren spürbaren Nachteil vernachlässigt. Für die kommenden Jahre erwartet das Beratungsunternehmen, das aus dem Mutterkonzern Beck Media Group hervorging, Umsätze in sechsstelliger Höhe.

Internet: www.beck-media.eu

Presse-Kontakt:
Beck Media Limited
Conrad-Blenkle-Str. 67
D-02991 Lauta

PresseDesk
Tel.: +49 (0) 30 275 722 69
E-Mail: beckmedia@pressedesk.de358028