European Seal of e-Excellence 2009: Sieger auf der CeBIT ausgezeichnet
European Seal of e-Excellence 2009: Sieger auf der CeBIT ausgezeichnet
Brüssel, Belgien/ Hannover – Das European Seal of e-Excellence 2009, der ersten und einzigen europäischen Auszeichnung für Innovationen und eMarketing digitaler Produkte und Dienstleistungen, wurde am Dienstag auf der CeBIT in Hannover zum 7. Mal an herausragende Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologien und Digitalen Medien (ICT) verliehen.
Das Siegel wird jährlich vom Europäischen Multimedia Forum (EMF) vergeben. Die mit dem European Seal of e-Excellence geehrten Unternehmen zeichnen sich insbesondere durch besondere Innovationskraft, herausragende Produktentwicklungen und Dienstleistungen sowie fortschrittliches und innovatives, digitales Marketing aus.
Für Deutschland wurde in diesem Jahr mit der Firma Kobil aus Worms der Technologieführer für Sicherheit im eBanking ausgezeichnet. Die PDV Systeme aus Erfurt erhielt den Spezialpreis in der Kategorie “Best in eGovernment” für die erste Kompaktsoftware, die es allen öffentlichen Verwaltungen ermöglicht effizienter zu arbeiten. Das Unternehmen TWT Interactive hingegen steht für wegweisendes eMarketing made in Germany. Außerdem wurden fünf weitere Firmen aus Deutschland mit dem Siegel in Silber ausgezeichnet: bigmouthmedia, Materna, optimise-it, Questico und Quisma.
Anlässlich der Verleihung erklärte Dr. Margaretha Mazura, Generalsekretärin beim EMF: “Wir sind stolz, das Siegel an 28 Sieger aus 10 Ländern vergeben zu können.” Zugleich unterstrich sie, dass “diese Firmen Großartiges auf dem Gebiet des Marketing ihrer Produkte und Serviceleistungen vollbracht haben. Dies ist umso mehr hervorzuheben, als es sich dabei in den meisten Fällen um mittelständische Unternehmen handelt, wie zum Beispiel bei den Platin und Gold-Gewinnern aus Deutschland: Kobil, TWT Interactive und PDV Systeme. Solche Unternehmen sind es, die Arbeitsplätze schaffen und durch ihre Kreativität und Innovation die europäische Wettbewerbsfähigkeit ankurbeln.”
Weitere Informationen unter www.seal-of-excellence.org
Über das European Seal of e-Excellence
Seit 2003 wird das Seal of e-Excellence jährlich verliehen. Unter Leitung der Dachorganisation European Multimedia Forum (EMF) in Brüssel, vergeben die führenden Multimedia Verbände aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien (als einziger, nicht-europäischer Verband), Norwegen, Österreich, Schweiz, Slovenien und Spanien die Siegel. Eine Jury bestehend aus Vertretern aller Verbände wählt die Gewinner auf Basis des offenen Bewerbungsprozesses. Das Siegel ermöglicht den Preisträgern das internationale Anerkennung, gewährt Visibilität auf globalen Märkten auch für kleine und mittelständische Firmen in Europa.
Sponsoren:
Das Europäische Multimedia Forum (www.e-multimedia.org ) ist der europäische Dachverband, der die Wettbewerbsfähigkeit europäischer IKT und Multimedia Unternehmen auf weltweiter Ebene fördert und unterstützt.
Der e-Accelerator (www.e-accelerator.eu ) bietet als ‚One-stop-shop‘ Serviceleistungen für IKT Unternehmen und die Multimedia Branche, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf internationale Märkte ausdehnen wollen.
Digital Tender (www.digitaltender.com/en/ ) ist das professionelle, Plattform-neutrale Online Tool für online Ausschreibungen. Es deckt die gesamte Aussschreibungskette ab, von der Veröffentlichung, über Einreichung, Entscheidungsfindung bis zur Verwaltung, und garantiert ununterbrochene Kontinuität über alle Ausschreibungsphasen.
Nähere Informationen finden Sie unter: www.seal-of-excellence.org/partners
Presse-Kontakt:
EMF
55, rue Hector Denis
B-1050 Brussels Belgium
Philippe Wacker
Tel: +32 475 443 683
E-Mail: phw@seal-of-excellence.org358537