Neueröffnung in Berlin: Saturn-Markt am Alexanderplatz nimmt neues Instore-TV von xplace in…

Göttingen

Neueröffnung in Berlin: Saturn-Markt am Alexanderplatz nimmt neues Instore-TV von xplace in Betrieb

Göttingen – Der im Jahr 1994 erstmals am Berliner Alexanderplatz eröffnete Saturn-Markt ist nach über zehn Jahren im Kaufhaus „Alexa“ nun in das neue Berliner Geschäftshaus „die Mitte“ umgezogen – mit samt der bewährten digitalen Verkaufsförderer des Spezialisten xplace. „Seit dem heutigen Mittwoch können die Kunden des Saturn am Alexanderplatz bestes Infotainment erleben: Über 50 neue ‚xplace Entertainment‘-Terminals, drei Wecam-Teststationen, zwei Druckerpatronenberater und eine Monitor-Teststation sowie zahlreiche Instore-TVs sowie die Plasmabildschirmsysteme AdScreen und Scan@Screen führen sie ansprechend und informativ durch das vorhandene Warensortiment“, erklärt Florian Brinkmann, Geschäftsführer der xplace GmbH (www.xplace.de), anlässlich der Saturn-Neueröffnung.

„Unser Instore-TV stellt die unterhaltsame und wirkungsvolle Weiterentwicklung der klassischen Plakatwerbung dar: Auf Bildschirmen werden die Kunden von Saturn im Rahmen eines tagesaktuellen Programms, das sowohl zentral als auch lokal gesteuert und mit Content versorgt werden kann, über neue Produkte informiert“, erläutert Brinkmann. Ergänzt werden die verkaufsfördernden Installationen im Berliner Saturn-Markt durch unterhaltsame Werbebildschirme, so genannte „AdScreens“, und durch die beliebten Informationsterminals „Scan@Screen“, die dem interessierten Kunden nach dem Scan einer Verkaufsverpackung alle relevanten Angaben zum jeweiligen Produkt – beispielsweise zu Titel, Interpret und Cover – auf einem Plasmabildschirm ausgeben.

Die interaktiven Verkaufsförderer, zu denen auch die „xplace Entertainment“-Informationsterminals zählen, entlasten das Verkaufspersonal, gewährleisten ein hohes Maß an Beratungsqualität und fördern zugleich den Absatz. Außerdem punkten die ansprechend designten Kiosksysteme mit einem innovativen Statistik-Tool, das es dem Berliner Saturn-Markt erlaubt, das eigene Warenangebot exakt an die Wünsche der Kunden anzupassen. „Wir freuen uns über die Fortführung der bewährten Kooperation mit Saturn und blicken den kommenden gemeinsamen Instore-TV-Projekten – unter anderem dem in Bergisch Gladbach und Hattingen – optimistisch entgegen“, so Brinkmann abschließend.

Weitere Informationen unter www.xplace.de

Über die xplace GmbH
Die xplace GmbH mit Sitz in Göttingen ist Spezialist für interaktive Kundeninformationssysteme im Handel. Mit der Eigenentwicklung xplace bietet das Unternehmen ein vielseitiges Informationssystem an, das auf digitalen Werbedisplays und so genannten Kioskterminals zum Einsatz kommt. Am Touchscreen können sich Verbraucher ausführlich über Musik-CDs, Film-DVDs, Computerspiele und Hörbücher sowie über zahlreiche andere Warengruppen aus dem Food- und Non-Food-Bereich (wie Handytarife, Druckerpatronen, Mobiltelefone, Wein oder Spirituosen) informieren.

Neben Soft- und Hardware liefert und pflegt das Unternehmen auch die digitalen Inhalte. Als Mitglied der Pironet NDH-Gruppe kooperiert die xplace GmbH mit zahlreichen mittelständischen Technologieanbietern aus den Bereichen Couponing und Business Intelligence. Die xplace GmbH ging 2008 aus den 2002/2003 gegründeten Gesellschaften Advertools und Advertimes hervor und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Göttingen ist das Unternehmen durch Vertriebspartnerschaften in zahlreichen europäischen Ländern vertreten.

Internet: www.xplace.de

Presse-Kontakt:
xplace GmbH
Susanne Schröder
Hospitalstraße 7
37073 Göttingen
Tel: +49.551.4 88 79 84 27
Fax +49.551.4 88 79 84 06
E-Mail schroeder@xplace.de

Presseagentur:
PRESSEDESK
Tel. 030/275 722 69
E-Mail: xplace@pressedesk.de361662