Finanzierungsangebot für Werkstattkunden

Stuttgart

Finanzierungsangebot für Werkstattkunden

Werkstätten können ihren Kunden eine 0% Reparaturfinanzierung ermöglichen

• Finanzierungsangebot über die Landesbank Berlin für Werkstattkunden ab 250 Euro Auftragswert
• Werkstätten erhalten Reparaturkosten sofort ausbezahlt
• Kostenloses Aktions-Werbemittelpaket für die Werkstatt

Jedes fünfte Auto auf deutschen Straßen hat erhebliche technische Mängel, die dringend behoben werden müssten. So fahren rund 8,3 Millionen Fahrzeuge mit zum Teil gravierenden Defekten vor allem an der Beleuchtung, dem Fahrwerk oder der Bremse. Gerade jetzt, in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, scheuen viele Autofahrer die Kosten für die eigentlich notwendige Reparatur. Bosch hat daher gemeinsam mit den teilnehmenden Großhändlern und der Landesbank Berlin AG ein Konzept entwickelt, wonach den Werkstattkunden für Reparaturkosten eine 0% Finanzierung angeboten werden kann. Diese ermöglicht die Bezahlung der Werkstattrechnung in überschaubaren Raten. Die Autofahrer können diese Finanzierung ab einem Auftragswert von 250 Euro in Anspruch nehmen. Sie gilt bei einer Laufzeit von einem Jahr für Reparaturen, Teile und Serviceleistungen. Die schnelle unkomplizierte Abwicklung der Finanzierung stellt sicher, dass die Werkstätten nach Durchführung der Reparatur die entstandenen Aufwendungen erhalten. Mit diesem Angebot, das bis Ende 2009 gültig ist, kann die Werkstatt ihren Umsatz deutlich steigern. Alle Informationen rund um die 0% Finanzierung sind im Internet unter www.werkstattportal.bosch.de

Finanzierungszusage einfach und schnell

Hat sich der Autofahrer für die Finanzierung entschieden, fragt die teilnehmende Werkstatt diese online bei der Landesbank Berlin AG an. Nach Zustimmung durch das Geldinstitut ruft die Werkstatt den Finanzierungsvertrag ab. Den vom Autofahrer unterschriebenen Vertrag schickt die Werkstatt an die Landesbank Berlin AG. Bei einem Finanzierungsvolumen bis 3 000 Euro benötigt der Autofahrer zur Kreditprüfung lediglich seinen Personalausweis und eine gültige EC- oder Kreditkarte zur Vorlage. Sobald die Bank den Kreditvertrag erhalten hat, erfolgt die Auszahlung der Reparaturkosten an die Werkstatt.

Der Finanzierungsrahmen für die Werkstätten orientiert sich an den Zielvereinbarungen über Mehrumsatz. Ab einem Basis-Mehrumsatz von 5 000 Euro mit Kfz-Ersatzteilen und Prüftechnik von Bosch übernehmen Bosch und die teilnehmenden Großhändler die Zinsen komplett, falls die Werkstatt ihre Zielvereinbarung erfüllt hat.

Um das attraktive Angebot bei den Werkstattkunden bekannt zu machen, stellt Bosch den Werkstätten ein umfangreiches Werbemittelpaket kostenlos zur Verfügung. Das Paket besteht aus Postern, Prospekten, Thekenaufstellern, einem Anzeigenmotiv sowie einem Kundenbrief für Werbezwecke.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungs- unternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 282 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 45 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Pro Jahr gibt Bosch mehr als drei Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldet über 3 000 Patente weltweit an. Mit all seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 % bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte sind mehrheitlich bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.

Mehr Informationen unter www.bosch.com.
363123