Neuer ETF- und ETC-Anbieter Source startet auf Xetra
Neuer ETF- und ETC-Anbieter Source startet auf Xetra
Source erweitert das Angebot der Deutschen Börse um 13 ETFs und 22 ETCs
Seit Montag sind 35 Indexprodukte des neuen Emittenten Source auf der paneuropäischen Börsenplattform Xetra® handelbar. Die Markteinführung von 13 Aktienindex-ETFs und 22 börsengehandelten Rohstoffen ist das erste Produktangebot von Source, einem Anbieter, der von Bank of America Merrill Lynch, Goldman Sachs und Morgan Stanley gegründet wurde.
Mit dem Angebot von nun 442 Exchange Traded Funds und 136 Exchange Traded Commodities baut die Deutsche Börse die Position von Xetra als größter Handelsplatz für ETFs und ETCs in Europa weiter aus.
?Wir begrüßen den neuen Emittenten Source auf Xetra und freuen uns, dass dieser neue Anbieter sich für ein Listing auf Europas führender Plattform für börsengehandelte Indexprodukte entschieden hat. Anleger in ganz Europa können nun von den Konzepten der Source-Produkte und einem deutlich erweiterten Produktangebot auf Xetra profitieren?, sagte Rainer Riess, Managing Director von Xetra Market Development bei der Deutschen Börse.
Die ETFs des Emittenten Source beziehen sich auf die Dow Jones Aktienindizes STOXX 600, STOXX 50, STOXX Mid 200 und STOXX Small 200, auf den DJ EURO STOXX 50 sowie den DJ EURO STOXX Select Dividend 30. Ebenfalls stehen dem Anleger die beiden ETFs auf FTSE 100 und FTSE 250 zur Auswahl. Weiterhin hat Source ETFs auf die Aktienindizes Russel 2000 sowie MSCI Europe, Japan, USA und World aufgelegt.
Die 22 ETCs von Source basieren auf S P GSCI-Indizes, wobei das Angebot das gesamte Spektrum von Energie-, Agrarwirtschafts-, Öl-, Metall- und Edelmetallprodukten abdeckt. Eine Aufstellung der neuen Produkte mit Angabe der ISIN und der Verwaltungsgebühr ist der angehängten Datei zu entnehmen.
Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Mailto:Media-Relations@deutsche-boerse.com.
364388