easyfairs 2009: FSP stellt kompostierbare Biokunststoff-Verpackungen der Marke Biobiene vor
easyfairs 2009: FSP stellt kompostierbare Biokunststoff-Verpackungen der Marke Biobiene vor
Hilden – Seit Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung zum 1. Januar 2009 suchen Unternehmen aller Branchen nach Alternativen zur kosten- und prüfungsaufwendigen Teilnahme am dualen Entsorgungssystem. In diesem Zusammenhang stellt der Verpackungsspezialist FSP ? Full Service Packaging (www.fsp-online.com ) auf der Verpackungsmesse easyfairs in Sinsheim am 6. und 7. Mai 2009 seine komplette Produktgruppe der Biobiene®Verpackungsmittel vor: Diese sind nach der strengen Norm EN 13432 zertifiziert sowie vollständig biologisch abbaubar und damit bis zum Jahr 2012 von dualen Systemabgaben befreit. ?Zudem werden wir auf der Messe auch entsprechende Produktionsmaschinen zur Eigenherstellung von Luftpolstern präsentieren und so die Entstehung unserer Biobiene®Verpackungsmittel demonstrieren können?, ergänzt Marcel Suffrian von FSP.
Die verschiedenen Biokunststoff-Versandverpackungen ? darunter Biobiene®Luftpolsterfolie, Biobiene®Versandtaschen, Biobiene®Luftkissen und Biobiene®Versandschachteln ? werden auf der easyfairs 2009 in verschiedenen Abmessungen und Varianten erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Sie bestehen allesamt aus natürlichen, nachwachsenden und erneuerbaren Rohstoffen wie Stärke, Zucker, Zellulose und Holzschliff und sind deshalb vollständig biologisch abbaubar beziehungsweise kompostierbar.
?Dadurch, dass unsere ökologisch hergestellten Verpackungsmaterialen den Paragrafen 16 der Verpackungsverordnung erfüllen und über eine entsprechende Zertifizierung verfügen, sind sie gerade für kleine Händler und Internet-Shops interessant, die sonst fest in die bundesweiten Entsorgungsregularien eingebunden würden. Generell stellen unsere Produkte der Marke Biobiene für alle umweltbewussten Bürger und Unternehmen nicht nur eine ökologisch sinnvolle Alternative dar, sondern verfügen zudem häufig über bessere Gebrauchseigenschaften als die herkömmlichen Verpackungsmaterialen?, betont Suffrain.
Anmeldungen für die Messe sind im Internet unter http://rms.n200.com/index.php?beursid=1114 expoid=45114möglich. Zudem hält der Verpackungsspezialist FSP einige Messefreikarten bereit, die per Fax angefordert werden können.
Weitere Informationen finden sich unter www.biobiene.com und www.fsp-online.com
Presse-Kontakt:
FSP Full Service Packaging (Inh. Sabine Rother)
Herderstraße 86
40721 Hilden
Marcel Suffrian
E-Mail: marcel.suffrian@fsp-hilden.de
Tel: 0172-5188198
Fax: 02103-361898364580