?Interface Framework?: Neue Schnittstellen-Konzeption von NTS erweitert den Retail…
?Interface Framework?: Neue Schnittstellen-Konzeption von NTS erweitert den Retail Management-Horizont
Wilhering, Österreich – In der Kommunikation zwischen Mensch und Computer sowie zwischen einzelnen Programmen hat sich die ?Schnittstelle?, das so genannte ?Interface?, als Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Chancen für innovativen Service erwiesen. Die Vermittlung zwischen Servern, Programmen und Anwendungen hält neben vielen interaktiven Vorteilen aber auch die Herausforderungen eines ?diplomatischen? Prozesses bereit ? denn nicht alle Beteiligten sprechen die gleiche Sprache. Das gilt insbesondere in komplexen, vernetzten IT-Strukturen von Unternehmen, wie sie Retail Management-Systeme darstellen: Der umfangreiche Datentransfer zwischen Datenbanken und Frontend an den Kassen muss per Schnittstelle gewährleistet sein. Die unterschiedlichen Anwendungen erfordern hier meist kostenintensive Spezialentwicklungen, die zudem bei jedem Update speziell geprüft und angepasst werden müssen.
Der europäische Marktführer für Point of Service- und Retail Management-Lösungen, NTS New Technology Systems (www.ntswincash.com), liefert deshalb jetzt ein vollständiges ?Interface Framework? für den interaktiven Datenaustausch. Der ?Baukasten für Schnittstellen? bietet beispielsweise eine standardisierte Lösung für das Versenden von Bewegungsdaten an ERP-Systeme und kann ganz nach Bedarf von den NTSwincash-Nutzern eingesetzt sowie individuell angepasst werden.
Das Konzept ist dabei nicht nur flexibler und kostengünstiger als eine vollständige Schnittstellen-Neuentwicklung für jede spezielle Anwendung, sondern auch langfristig eine rentable Investition. Gänzlich qualitätsgesichert und abgestimmt kann auch bei Updates ? im Gegensatz zu den üblichen Lösungen ? auf wiederkehrende, sehr aufwendige Tests und Anpassungen größtenteils verzichtet werden. Die Implementierung in Java ermöglicht zudem die einfachste Anbindung an neueste Integrationstechnologien wie Webservices oder JMS.
?Der ?Interface Framework?-Baukasten von NTS ist weitaus flexibler als die für gewöhnlich entwickelten Standardschnittstellen. Künftig sollen unsere Kunden die gewünschten Elemente sogar selbst auswählen können?, kündigt Günther Schrammel, CEO der NTS New Technology Systems GmbH, an.
Weitere Informationen unter www.ntswincash.com
Über die New Technology Systems GmbH
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit ?NTSwincash? hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus, Niedermeyer und Medion.
Internet: www.ntswincash.com
Presse-Kontakt:
NTS – New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A-4073 Wilhering
Herr Christian Leutgöb
Sales Marketing
Telefon: +43 (7221) 87225-11
Fax: +43 (7221) 87225-88
E-Mail: christian.leutgoeb@ntswincash.com365011