BASF bietet Systemlösungen für das Renovieren von Schulgebäuden
BASF bietet Systemlösungen für das Renovieren von Schulgebäuden
BASF bietet maßgeschneiderte Systemlösungen für die anspruchsvollen Aufgaben, die sich beim Renovieren von Schulgebäuden stellen: vom Modernisieren über energetisches Sanieren bis hin zum Renovieren von Bausubstanz. Ob gezielte Einzelmaßnahmen ausreichen oder eine Komplettrenovierung notwendig ist ? ab sofort gibt d ie Broschüre ?Systemlösungen für das moderne Bildungswesen? Entscheidungsträgern in Kommunen, Bau- und Schulämtern sowie Planern und Architekten einen schnellen Überblick über mögliche Ansätze.
Mit dem Konjunkturpaket der Bundesregierung haben viele Schulen jetzt die Möglichkeit, notwendige Renovierungsmaßnahmen zu realisieren. ?Unsere Kinder brauchen schließlich eine optimale Umgebung zum Lernen und für viele weitere Bildungsaktivitäten auch außerhalb des Klassenzimmers. Dafür bieten wir Systemlösungen an, die viele Aspekte eines Sanierungsprojekts unterstützen?, so Dr. Thomas Kloster, Leiter Marketing Construction Systems Europe. Je nach Schultyp und baulichem Zustand sind spezifische Anforderungen zu berücksichtigen. Wirtschaftlichkeit, Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit sind wichtige Kriterien für Investitionsentscheidungen von Schulträgern. Denn nur wenn alle technischen, betriebswirtschaftlichen, ökologischen und nutzerspezifischen Faktoren im Zusammenhang analysiert werden, ist eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung möglich – die räumlichen und finanziellen Möglichkeiten sind dabei zu berücksichtigen.
Die neue Broschüre gibt einen schnellen Überblick über das umfassende Angebot des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF für die Schulsanierung. Sollen zum Beispiel Heizkosten gesenkt werden, bieten sich entweder Dämmmaßnahmen mit HECK® Wärmedämmverbundsysteme oder eine HECK® Innendämmung an. Die zuverlässige Abdichtung etwa von Flachdächern oder komplizierten Dachgeometrien leistet das Dachabdichtungssystem Coniroof®. Äußerst belastbare, einfach sowie kostengünstig zu reinigende und dabei attraktive Böden bieten die Mastertop®-Systeme, im Sport- und Spielbereich empfehlen sich die Spezialbodenlösungen der Marke Conica®. Drohen strukturellen Schäden an der Bausubstanz, helfen z.B. die PCI®-Betonreparatursysteme. Für die Sanierung von Fliesenfläche in Sanitäranlagen ist das staubarme Fliesenverlegeprodukt PCI®-Nanolight besonders geeignet.
Die neue Broschüre ?Systemlösungen für das moderne Bildungswesen? ist an Entscheidungsträger in Kommunen, Bauämtern, Schulämtern sowie an Planer und Architekten verschickt worden. Darüber hinaus steht die Broschüre im Internet unter www.construction-chemicals.basf.com/deunter ?Produkte Systeme? und hier unter ?Construction Systems? zum Download bereit.
Über den Unternehmensbereich Construction Chemicals der BASF
Der Unternehmensbereich Construction Chemicals ist der führende Anbieter chemischer Systeme und Formulierungen für Kunden aus der Bauindustrie. Durch kontinuierliche Innovation sowie maßgeschneiderte Lösungen hilft der Bereich seinen Kunden erfolgreicher zu sein. Die Geschäftseinheit Admixture Systems unterstützt im besonderen die Kunden in der Transportbeton-, Fertigteil- und Betonwarenindustrie sowie im Tunnel- und Bergbau. Die Geschäftseinheit Construction Systems bietet Produkte in den Bereichen Sport- und Industrieböden, Wärmedämmverbundsysteme, Fassadensysteme, Dehnfugen, Holzschutzmittel und insbesondere Ausbauprodukte wie etwa Mörtel, Reparaturmörtel, Fliesenkleber oder Abdichtungssysteme. Der Unternehmensbereich betreibt Produktionsstandorte und Vertriebszentren in über 50 Ländern und erzielte im Jahr 2008 mit rund 7.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.construction-chemicals.basf.com/de.
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungs¬produkten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hoch¬wertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.
365653