Größte Entwicklungsbank in Mexiko setzt auf T-Systems

Bonn

Größte Entwicklungsbank in Mexiko setzt auf T-Systems

Banobras, die größte Entwicklungsbank Mexikos, beauftragt T-Systems mit dem Betrieb ihrer Informations- und Kommunikationstechnik für die nächsten fünf Jahre. T-Systems implementiert Infrastruktur und Anwendungen vom Rechenzentrum der Banobras in das T-Systems eigene in Puebla/Mexiko. Zudem erbringt die Telekom-Tochter für die mexikanische Bank IT- und Rechenzentrumsleistungen wie Datenverarbeitung und Speicherung, Betriebsüberwachung sowie Sicherheits- und Kommunikationsservices.

Die Entwicklungsbank Banobras ist für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Sozialleistungen in Mexiko verantwortlich. Diese Funktion ist Bestandteil des von der mexikanischen Regierung ausgearbeiteten Nationalen Entwicklungsplans 2007 bis 2012. Um die Verfügbarkeit von 60 Milliarden Euro für den Ausbau von Straßen, Kommunikations- und Versorgungsdiensten in den nächsten fünf Jahren sicher zu stellen, setzt die Bank dabei auf Informations- und Kommunikationsservices von T-Systems.

Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 46.000 Mitarbeiter verknüpfen Branchenkompetenz und ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte T-Systems einen Umsatz von rund 11 Milliarden Euro.

URL: www.telekom.de
365871