Mohive ist europaweit der erste Anbieter von e-Learning auf dem Apple iPhone

Oslo

Mohive ist europaweit der erste Anbieter von e-Learning auf dem Apple iPhone

Oslo, 19.6.2008 – Training wird unterwegs bedeutend einfacher dank dem neuesten Entwicklungsvorstoß von Mohive. Wie heute bekannt gegeben wurde wird Mohive die Export-Funktion auf das iPhone in seine preisgekrönte Plattform noch in diesem Monat integrieren.

Die neuen mobilen Funktionalitäten ermöglichen es den Training Managern der Unternehmen, den Endnutzern hochauflösende interaktive Lerninhalte, Videos und Bilder auf dem iPhone anzubieten- und das ohne zusätzliche Schritte im Vergleich zum herkömmlichen Erstellungsprozess der Inhalte. Endnutzer wählen ihre Version der Kursmaterialien von Mohive for iPhone ganz einfach durch Aufruf des gewünschten Links in ihrem iPhone Browser auf und können dann die Kurse absolvieren.

‚Die Einführung des Apple iPhones steigert das Potenzial für mobiles Lernen in unseren Zielmärkten enorm”, so Lars Unneberg, CEO von Mohive. ‚Herkömmliche Beschränkungen, wie schlechte Videoqualität oder klobige und unberechenbare Interfaces gehören dank dem iPhone der Vergangenheit an. Wir haben es nun mit einer Plattform zu tun, bei der wir darauf vertrauen können, dass sie mit einer überwältigenden Usability einher geht. Mohives hochwertige Videoinhalte und interaktive Elemente werden ohne Kompromisse voll und ganz unterstützt.“

Zu Beginn wird sich Mohives neue e-Learning Strategie größtenteils auf die Bereiche Gesundheitswesen, Transportwesen und den Einzelhandel konzentrieren. Hier erwarten die Rapid e-Learning Experten die größte Nachfrage. ‚Das Gesundheitswesen ist weltweiter Vorreiter bei der Übernahme von mobilem Lernen, jedoch holen andere Bereiche stark auf. Etwa 20% aller Einsatzszenarien von mobilem Lernen, die heute in den USA entwickelt werden, sind für den Gesundheitssektor bestimmt. Wir erwarten, dass sich ein ähnlicher Trend auch in Europa entwickeln wird, wenn mobiles Lernen zum Mainstream wird.“, so Lars Unneberg.

Die Entscheidung von Mohive, iPhone kompatibles Lernen anzubieten kommt pünktlich vor Apples Veröffentlichung seiner neuen Version iPhone 3G. Diese neue Version wird in Europa ab dem 11. Juli verfügbar sein und wird mit einem Preis von $199 wesentlich wettbewerbsfähiger angeboten als die vorangegangenen Versionen. Außerdem bietet es sogar noch schnellere Downloadzeiten an: Downloads mit dem iPhone 3G sind im Vergleich zur aktuellen 2G Version ca. drei mal schneller.

Das erste Beispiel für ein m-Learning Modul mit Mohive for iPhone wird auf Mohives Kunden Partnerevent am 19. Juni vorgestellt.

‚Mohive hat macht sich die hohe Videoqualität und interaktive Touch-Technologie zu Nutze, die das iPhone und den iTouch so besonders machen. Das Ergebnis ist ein zukunftsweisendes Beispiel für Lernerlebnisse der besonderen Art, die bald alle Nutzer mit ihren mobilen Endgeräten erwarten können.“, so Jane Hart, Centre for Learning Performance Technologies.


Über Mohive:
Mohive mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, ist einer der führenden europäischen Anbieter von e-Learning Publizierungssystemen für große Unternehmen. Mohive entwickelt und vertreibt das Mohive e-Learning Publishing System (eLPS). Das ausgereifte System versetzt ganze Organisationen in die Lage, das eigene e-Learning Potential schnell zu erschließen. Fachexperten, Mitarbeiter, Partner und Kunden können mit dem Workflow getriebenen Ansatz von Mohive effizienter und effektiver hochwertige, den internen Anforderungen entsprechende Trainings selbst erstellen. Im Fokus stehen Lerninhalte zu Produkten, Service und Geschäftsprozessen.
Das eLPS von Mohive eLPS integriert sich nahtlos in führende Learning Management Systeme wie NetDimensions, Oracle, SABA, und SAP. Mohive genießt Vertrauen bei Kunden aller Wirtschaftszweige, z.B HORNBACH, Bosch Siemens Hausgeräte, Klett Verlag, BBC, PepsiCo, Charles Schwab, If Insurance u. a.

Mohive wurde 2008 mit dem Learning Leader Status des führenden unabhängigen Beratungs- und Forschungsunternehmens Bersin Associates ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.mohive.de


Über das iPhone 3G mit GPS:
Die Veröffentlichung in Europa ist am 11. Juli 2008. Mit seinem Preis von $199 ist es deutlich günstiger als die Vorgängerversion und verfügt über schnellere Datenzugriffe. Während dieser jüngsten Ankündigung hat Steve Jobs die Unterschiede der Downloadgeschwindigkeit zwischen der 3G und der 2G Version gezeigt Das Aufrufen einer Seite der National Geographic Homepage mit vielen Bildern dauerte 59 Sekunden über EDGE (alte iPhone Architektur). Die neue Version benötigt nur noch 21 Sekunden und 17 Sekunden über W-Lan.328632