Sparkassen Broker leitet Prozess zur strategischen Weiterentwicklung ein
Sparkassen Broker leitet Prozess zur strategischen Weiterentwicklung ein
Wiesbaden, 30. April 2009 ? Der Sparkassen Broker hat einen Prüfprozess zur strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells eingeleitet. Das Ziel ist, tragfähige Ansätze und werthaltige Lösungen zu identifizieren. Dazu findet auf Initiative des Präsidiums und des Vorstands in den Gremien und bei den Gesellschaftern des zentralen Online-Brokers der Sparkassen-Finanzgruppe eine Meinungsbildung über Möglichkeiten der Weiterentwicklung statt. Klar ist allerdings schon jetzt: Eine Aufgabe des Geschäftsbetriebs ist für die Sparkassen-Finanzgruppe ausdrücklich keine Option.
Anlass für diesen Prozess sind im Wesentlichen die Entwicklungen im Brokerage- und Wertpapiergeschäft. Thomas Gesing, der Vorsitzende des Vorstands des Sparkassen Brokers, bestätigt das Vorgehen: ?Wir befinden uns in einem Diskussions- und Prüfprozess, in dem wir uns in einer ganzheitlichen Betrachtung alle relevanten Aspekte genau anschauen: das Marktumfeld, die Kompetenzen des Sparkassen Brokers, die Erwartungen zum Beispiel der Gesellschafter und die vorhandenen Handlungsspielräume.? Im Mittelpunkt steht die zentrale Fragestellung, wie eine werthaltige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Interesse von Kunden, Gesellschaftern und Mitarbeitern aussehen könnte. Mögliche Ergebnisse werden mit Gremien und Gesellschaftern besprochen und eventuelle Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.
Kontakt:
S Broker AG Co. KG
Dennis Vollmer
Pressesprecher
Tel.: +49 (0)611/2044-1101
Fax: +49 (0)611/2044-1099
Email: dennis.vollmer@sbroker.de
URL: www.sbroker.de
Unternehmensprofil:
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 175.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto ?Einfach online Geld anlegen? umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Options-scheine, Zertifikate und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Über 200 Sparkassen sind am Sparkassen Broker beteiligt.366135