Margret Suckale leitet ab 1. Juli 2009 Zentraleinheit der BASF
Margret Suckale leitet ab 1. Juli 2009 Zentraleinheit der BASF
Margret Suckale (52), zurzeit Mitglied des Vorstands der DB Mobility Logistics AG, übernimmt am 01.07.2009 die Leitung der BASF-Zentraleinheit ?Global Human Resources ? Executive Management and Development?.
In ihren weltweiten Zuständigkeitsbereich fallen die Personalangelegenheiten der Oberen Führungskräfte, Führungsprozesse, Gruppenorganisation und die Führungskräfteentwicklung. Darüber hinaus übernimmt Margret Suckale den Vorsitz einer strategischen Kommission, die dem BASF-Vorstand Vorschläge zur Besetzung der oberen Führungspositionen macht. Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen Hambrecht.
Margret Suckale studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, erwarb den MBA an der WHV/Northwestern University sowie den Executive Master of European and International Business Law der Universität St. Gallen. Margret Suckale verfügt über internationale Erfahrung, war in verschiedenen Unternehmen, auch in der Öl- und Chemiebranche, tätig und ergänzt damit ideal das Führungsteam der BASF-Gruppe.
BASF-Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Hambrecht sagte: ?Wir freuen uns auf die Verstärkung durch Margret Suckale, die in schwierigem Umfeld Professionalität und Beharrlichkeit bewiesen hat.?
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.366896