Personelle Wechsel in der BASF-Kommunikation
Personelle Wechsel in der BASF-Kommunikation
Jennifer-Moore-Braun (37) hat zum 1. Juni die neugeschaffene Position der stellvertretenden Leiterin Corporate Media Relations BASF-Gruppe übernommen. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird die Weiterentwicklung der internationalen Medienarbeit sein. Ihre Nachfolge als Leiter der Pressestelle Region Europa und Standort Ludwigshafen der BASF trat zum gleichen Datum Thomas Möller (32) an. Ingrid Nienaber (36) aus dem Corporate Media Relations-Team wird für die BASF ab dem 15. Juni 2009 in Brüssel als Pressesprecherin tätig sein.
Jennifer Moore-Braun studierte Betriebswirtschaft, Politikwissenschaft und Germanistik in Kanada. 2000 trat sie in die BASF ein. Nach Tätigkeiten in der Zentraleinheit Finance wechselte sie 2001 in die Öffentlichkeitsarbeit und war Pressesprecherin für die BASF-Gruppe in Ludwigshafen und Hongkong. Seit 2006 leitete sie die Pressestelle Europa.
Thomas Möller studierte Sozialwissenschaften in Bochum und Kopenhagen. Nach Abschluss eines Volontariats bei der BASF war er seit 2004 in verschiedenen Funktionen der BASF-Unternehmenskommunikation in Ludwigshafen, den USA und der Schweiz tätig.
Ingrid Nienaber studierte Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Sprachwissenschaft in Münster. Nach Abschluss eines Volontariats bei der BASF Coatings AG in Münster war sie seit 2003 als Pressesprecherin für die BASF in Ludwigshafen und Brüssel tätig.
Hinweis an die Redaktionen:
Fotos können unter basf.com/Pressefoto-Datenbank, Suchbegriff „BASF Kommunikation“ heruntergeladen werden.
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.
Michael Grabicki
Tel.: +49 621 60-99938
Fax: +49 621 60-20129370476