Neue Bridgestone Winterreifen
Neue Bridgestone Winterreifen
Hervorragende Kontrolle und optimale Leistung im Winter mit Blizzak LM-30 und LM-35
Bad Homburg, im Juni 2009
Die brandneuen Blizzak LM-30 und LM-35 Winterreifen gewährleisten hervorragende Kontrolle und optimale Leistung unter allen Winterbedingungen. Sie werden schrittweise die bewährten Blizzak LM-20 und LM-25 Profile ersetzen und ab Juni 2009 in den ersten Größen auf dem Markt erhältlich sein. Bei den asymmetrischen Profilen wurde eine neue Lamellentechnologie eingesetzt, die zu einer Verbesserung von Kontaktfläche und Griffkanten führt und somit eine optimierte Winterperformance gewährleistet. Eine erhöhte Blocksteifigkeit verbessert sowohl die Handling-Eigenschaften als auch die Stabilität der Reifen. Die Verwendung einer neuen Laufflächenmischung mit erhöhtem Silika-Anteil garantiert außerdem nicht nur optimale Leistung bei Nässe, sondern auch mehr Grip unter allen Wetterbedingungen.
Die neuen Reifen wurden auch in Punkto Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbessert. Mithilfe einer gewichtsreduzierten Karkasse sowie einer leichteren Gürtelkonstruktion konnte der Rollwiderstand der Reifen um bis zu 16 Prozent verringert werden, was zu einem reduzierten Benzinverbrauch führt. Ebenfalls reduziert wurden die äußeren Fahrgeräusche sowie die im Innenraum des Fahrzeugs.
Eine weitere Neuerung im Vergleich zu den Vorgängern: bei LM-30 und LM-35 handelt es sich um zwei unterschiedliche Profile. Auf diese Weise war bei der Produktentwicklung eine bessere Abstimmung auf spezielle Anforderungen möglich. Der Fokus des LM-30 liegt auf Zuverlässigkeit und sicheres Fahren im Winter, der LM-35 steht für Winter High Performance mit Stabilität und Kontrolle auch bei höherer Geschwindigkeit.
INFORMATION
Bridgestone Deutschland GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg v.d.H.
Telefon (06172) 408- 01
Telefax (06172) 408- 490
www.bridgestone.de
Blizzak LM-30
Für eine optimierte Winterperformance wurde beim Blizzak LM-30 im mittleren Steg der Lauffläche die neue, wellenartige 3D-Lamellentechnologie angewendet. Diese verleiht ihm eine höhere Blocksteifigkeit und dadurch mehr Stabilität. Eine hohe Kantendichte im mittleren Profilblock sorgt für einen maximalen Bisseffekt und Grip auf Schnee und Eis. Weiterhin verfügt er über eine sich wiederholende, Z-förmige Profilblockanordnung, die eine Verbindung der Profilrillen mit den mittleren Profilblöcken ermöglicht. In Kombination mit einer hohen Lamellendichte verstärkt dies den Kanteneffekt auf Schnee sowie die Schubkraft in alle Fahrtrichtungen zusätzlich.
Blizzak LM-35
Vier breite, längs verlaufende Hauptprofilrillen sorgen beim Blizzak LM-35 für eine effiziente Wasser- und Schlamm-Verdrängung von der Reifenaufstandsfläche. 3D-Blockkanten verringern durch eine optimale Wasserableitung zusätzlich Wasserturbulenzen and den Blöcken. Auf diese Weise wird das Aquaplaningrisiko entscheidend reduziert. Längslaufende Lamellen auf den Schulterblöcken verhelfen dem LM-35 zu einem optimierten Kurvenverhalten ? insbesondere auf Schnee.
Offizieller Partner des DSV
Bridgestone ist offizieller Ausstatter der Deutschen Ski- Nationalmannschaften Alpin, Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination, Skisprung und Ski Cross. Seit der Wintersport-Saison 2008/2009 bringen Bridgestone Blizzak Reifen die deutsche Ski-Elite sicher über 80.000 Kilometer Eis- und Tiefschnee-Pisten im Jahr.
Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.
Pressekontakt:
Bridgestone Deutschland GmbH
Nora Schöne
Abteilung Marketing Kommunikation
Tel: (06172) 408-406
Fax: (06172) 408-407
E-Mail: nora.schoene@bridgestone.eu
370773