Abfotografierte Dokumente in hoher Scan-Qualität: ?Cam to Scan? jetzt auch im Onlineshop von…

Nußdorf

Abfotografierte Dokumente in hoher Scan-Qualität: „Cam to Scan“ jetzt auch im Onlineshop von Intel erhältlich

Nußdorf – Wer viel unterwegs ist, muss gerade auf Geschäftsreisen häufig Dokumente ohne verfügbaren oder passenden Scanner kopieren. Dafür muss dann meist die griffbereite Digitalkamera herhalten, die beim Abfotografieren von Dokumenten jedoch oft entscheidende Qualitätsverluste wie Verzerrungen oder Verdunklungen mit sich bringt. Die neue Lösung ‚Cam to Scan‘ (www.cam-to-scan.de ), die abfotografierte Dokumente auf Scan-Qualität optimiert, kann dem abhelfen und ist ab sofort auch im Intel Business Exchange Software Store unter www.intel.de/ibxverfügbar. „Dank der Partnerschaft mit Intel können wir Nutzern, die Software von verschiedenen Herstellern gern aus einer Hand beziehen, eine weitere attraktive Möglichkeit bieten, ?Cam to Scan? zu erwerben“, erklärt Simon Lössl.

Die von ihm entwickelte, innovative Lösung setzt für die Qualitätssteigerung der per Digitalkamera abfotografierten Dokumente an zwei unterschiedlichen Punkten an: „Cam to Scan“ entzerrt die digitalisierte Vorlage auf ihre ursprüngliche, rechtwinklige Form und korrigiert den Kontrast der Aufnahme, so dass das Ergebnis als qualitativ hochwertige und professionelle Kopie verwendet werden kann. Sogar Objekte, die sich wie gerahmte Bilder oder fest montierte Anzeigen aufgrund ihrer Beschaffenheit erst gar nicht einscannen lassen, können so digitalisiert werden.

Beim Design von „Cam to Scan“ wurde insbesondere auf eine einfache Bedienung Wert gelegt, die auch Anwendern, die keine oder kaum Erfahrung mit Bildbearbeitungslösungen haben, umfassende Möglichkeiten an die Hand gibt. Die integrierte Helligkeitskorrektur ermöglicht beispielsweise, Farbstiche zu entfernen sowie eine ungleichmäßige Beleuchtung zu kompensieren, und wird damit den Ansprüchen der modernen Fotografie gerecht. „Sogar Perspektivenverzerrungen und Linsenverzeichnungen können als unangenehme Begleiterscheinungen, die vor allem bei Gebäudefotografien und Weitwinkelaufnahmen auftreten, mit ?Cam to Scan? einfach ?weggeklickt? werden“, betont Lössl.

Weitere Informationen unter www.cam-to-scan.de

Presse-Kontakt:

Simon Lössl
Überfilzen 62 1/2
D-83131 Nußdorf
Tel: +49 170 4123874
E-Mail: info@cam-to-scan.de371669