Werbeagentur tma-pure: +60% Umsatz im ersten Halbjahr 2009

Lautertal

Werbeagentur tma-pure: +60% Umsatz im ersten Halbjahr 2009

Dank einer attraktiven Unternehmensgröße, der zeitgemäßen Flexibilität und entsprechendem Klientel konnte die Werbeagentur tma-pure ein Umsatzplus von 60% im ersten Halbjahr 2009 verzeichnen. Dabei konnten auch die Standortvorteile ausgespielt werden: Die Region Odenwald bietet attraktive Mieten und ermöglicht geringere Fixkosten als Ballungszentren wie etwa Frankfurt.

Ein flexibles Team geht gezielt auf die Anforderungen der Kunden ein, die offensichtlich immer spontaner auf das Marktgeschehen reagieren.

In den letzten fünf Monaten konnten attraktive Kunden hinzu gewonnen werden. Bestehende Kunden blieben treu und agierten teilweise sogar antizyklisch. Dabei konnten Steigerungen in allen Bereichen festgestellt werde, sowohl im klassischen Werbe- und Printbereich wie auch in der Onlinesparte. tma-pure sieht sich daher bis Ende 2009 gut aufgestellt und erwartet weitere Projekte generieren zu können.

® tma-pure

Kriesenzeiten sind Werbezeiten

Unternehmen brauchen zeitgemäße Lösungen im Marketing

Kriesenzeiten sind Werbezeiten – So zumindest war das alte Kredo. Das trifft in der momentanen Situation nur bedingt zu. Manche, meist sehr große Agenturen, sehen sich gezwungen Personal abzubauen. Kleine Flexiblere Agenturen hingegen können durchaus gute Umsatzzuwächse verzeichnen.

Nun zählt es, pfiffige Ideen zu generieren, die auch mit einem geringeren Budget große Effekte Erzielen. Das muss nicht immer spektakuläres Guerilla-Marketing sein.

Allerdings sollte derzeit noch mehr Zeit in das Briefing investiert werden. Alle klassischen Aspekte des Marketing sind für künftige Werbemaßnahmen zu prüfen: Produkt-, Preis-, Kommunikations-, und Absatzpolitik. Erst dann kann über die passende Werbeidee nachgedacht werden. Und diese muss es dann „in sich haben“. Langweilige und gar plumpe und somit wirkungslose Werbebotschaften finden sich in Massen. Blanker Aktionismus generiert nur Kosten, kein Umsatz!

Das Unternehmen und die Werbung müssen Authentisch sein. Der Kunde muss es glauben! Es darf dennoch verrückt erscheinen, solange es zum Unternehmen passt!

Im Zeitalter des Web 2.0 involviert sich der Kunde selbst viel stärker als Früher. Es steht nicht mehr nur die Frage im Raum: Hat das Produkt ein hohes Involvement? Wenn ja, wie beziehen wir den Kunden mit ein. Es kommt vielmehr noch die Rolle des Redakteurs auf den Marketingverantwortlichen hinzu. Der Markt ist transparenter als zuvor. Jetzt zählt es, damit umzugehen.

® tma-pure

Pressekontakt:

Werbeagentur tma-pure
Nibelungenstraße 351
64686 Lautertal
www.tma-online.de
pr@tma-pure.de372404