Angebotsfrist für Aktionäre der Revus Energy ASA endet am 05. Dezember 2008
Angebotsfrist für Aktionäre der Revus Energy ASA endet am 05. Dezember 2008
– Wintershall bietet NOK 110 in bar je Aktie
– Attraktive Prämie von 145 Prozent gegenüber dem Aktienkurs vor Bekanntgabe des Übernahmeangebots
Kassel. In dieser Woche endet die Angebotsfrist für das freiwillige Angebot der Wintershall Norwegen Explorations- und Produktions-GmbH vom 6. November 2008 für alle Aktien der Revus Energy ASA, Stavanger, Norwegen. Revus-Aktionäre, die ihre Aktien bislang noch nicht angedient haben, können das Angebot der Wintershall noch bis Freitag, 05. Dezember 2008 (24:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, MEZ), annehmen. Die 100-prozentige BASF-Tochter Wintershall bietet NOK 110 je Aktie in bar.
„Unser Angebotspreis bietet den Revus-Aktionären eine attraktive Prämie auf den Kurs der Revus-Aktie vor Bekanntgabe unseres Übernahmeangebots“, erklärt Reinier Zwitserloot, Vorstandsvorsitzender der Wintershall Holding AG. Der Angebotspreis entspricht einer Prämie von 145 Prozent im Vergleich zum Schlussaktienkurs am letzten Handelstag vor der öffentlichen Ankündigung seitens der Wintershall bzw. eine 44-prozentige Prämie auf den durchschnittlichen Schlussaktienkurs für den am 24. Oktober 2008 zu Ende gegangenen 6- wie auch 12-Monatszeitraum. Das Angebot der Wintershall bedeutet zudem einen 16-prozentigen Aufschlag auf den allzeit höchsten Kurs der Revus-Aktie von NOK 95 vor der Veröffentlichung des Angebots.
Informationen über das Angebot der Wintershall sowie die Angebots¬unter¬lagen sind im Internet unter www.wintershall.com/revusoffer erhält¬lich. Die Angebotsunterlagen können zudem vom Empfangs¬bevoll¬mächtigten, der Nordea Bank Norge ASA, unter der Telefonnummer +47 22 48 62 62 oder per E-Mail an thomas.taranger@nordea.comangefordert werden.
Wintershall mit Sitz in Kassel ist eine 100-prozentige Tochter der BASF SE in Ludwigshafen und seit mehr als 75 Jahren in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas aktiv. Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Nordafrika, Südamerika sowie Russland und der Raum am Kaspischen Meer. Das Unternehmen ist heute der größte Erdöl- und Erdgasproduzent mit Sitz in Deutschland und mit der Tochtergesellschaft WINGAS auch ein wichtiges Erdgasversorgungsunternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt.
WICHTIGER HINWEIS
Das vorliegende Dokument ist nicht zur Verbreitung an oder Nutzung durch natürliche oder juristische Personen in Gerichtsbarkeiten oder Ländern bestimmt, in denen eine solche Verbreitung oder Nutzung nach den örtlichen Gesetzen oder Vorschriften unzulässig wäre. Dieses Dokument wurde von der Wintershall Holding AG erstellt. Es wird keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Gewähr oder Garantie gleich welcher Art gegeben oder irgendeine Haftung übernommen mit Bezug auf die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrhaftigkeit von hierin enthaltenen Informationen, Vorhersagen, Ausführungen oder Auslassungen. Dieses Dokument beinhaltet weder noch ist es Teil von irgendeiner Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf, den Verkauf, den Tausch, die Zeichnung oder eine anderweitige Verfügung von Wertpapieren und stellt mit Bezug auf solche Wertpapiere auch keine investitionsbezogene, rechtliche, steuerliche, buchhalterische oder anderweitige Beratung oder Empfehlung dar, noch beinhaltet es irgendein Gesuch um eine Entscheidung oder Genehmigung in irgendeiner Gerichtsbarkeit und auch kein Angebot und keinen Verkauf von Wertpapieren in einer Gerichtsbarkeit, in welcher ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung unter den in einer solchen Gerichtsbarkeit anwendbaren Wertpapiergesetzen (oder unter der Ausnahme von solchen Anforderungen) unzulässig wäre.
348590