Eine Million Ein-Euro-Tickets*: Tiefpreise im Herbst 2008

Dublin 8

Eine Million Ein-Euro-Tickets*: Tiefpreise im Herbst 2008
Karlsruhe/Baden-Baden feiert zudem Fünfjähriges
In wenigen Tagen, im September 2008, feiert der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Jubiläum: Vor fünf Jahren hob der erste Ryanair-Flieger Richtung London-Stansted ab. Seitdem hat sich der Flughafen zu einem verlässlichen Partner des irischen Branchenriesen in Sachen preiswerte Flugreisen entwickelt. Sieben Linienziele und 2,2 Millionen Passagiere bis heute sprechen eine klare Sprache. Damit sichert Ryanair allein hier für 600 Arbeitsplätze.
Passend zu diesem Meilenstein in Karlsruhe/Baden-Baden hat Ryanair noch bis kommenden Sonntag, 31. August 2008 um Mitternacht streckennetzweit eine Million Tickets für den einfachen Flug für gerade einmal einen Euro* auf www.ryanair.de freigeschaltet. Im Preis enthalten sind bereits die anfallenden passagierbezogenen Steuern und Gebühren. Ab dem Baden-Airport sind die Strecken nach Stockholm, London und Valencia dabei. Damit setzt Ryanair die Kampagne gegen die hochpreisige Konkurrenz und ihre Kerosinzuschläge fort. Nur Ryanair garantiert die niedrigsten Preise und eben keinen solchen Zuschlag, während Fluggesellschaften wie Alitalia, Air France, British Airways oder Lufthansa weiter ihre Preise und Gebühren erhöhen.
Dazu Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair: ‚Unsere Erfolgsgeschichte am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden geht weiter: Für das Jahr 2008 erwarten wir insgesamt 600.000 Passagiere – und konnten somit die Passagierzahl seit dem Erstflug im September 2003 stetig steigern. Und wir sind sicher, diesen Trend auch im kommenden Jahr fortsetzen zu können. Denn die niedrigsten Ticketpreise garantieren nach wie vor nur wir: Das aktuelle Angebot ermöglicht allen Ryanair-Kunden, in Europa für einen einzigen Euro* zu fliegen – streckennetzweit und im gesamten Reisezeitraum September und Oktober 2008. Wir raten daher allen Kunden, diese Ein-Euro-Tickets* direkt auf www.ryanair.de zu buchen und dabei die so genannten Screenscraping-Webseiten zu meiden. Denn diese berechnen versteckte Vermittlungsgebühren, die in einigen Fällen schon bis zum Dreifachen des eigentlichen Ryanair-Tiefpreises ausmachten. Im bevorstehenden Winter wird Ryanair die Ära des Preiswert-Fliegens durch die Ära des Tiefpreis-Fliegens ersetzen. Und die heute frei geschalteten eine Million Ein-Euro-Tickets* sind daher nur unsere aktuellste Attacke auf die teuren Mitbewerber. Und wir garantieren, dass niemand diese Preise unterbieten wird.‘
Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit 746 Strecken in 26 Ländern und fliegt dabei 146 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 30 europäische Basen und wird zum Geschäftsjahresende 2008/9 eine Flotte von 195 Boeing 737-800 unterhalten, hinzu kommen 67 Festbestellungen für weitere Maschinen, die in den kommen vier Jahren ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit über 5.000 Angestellte und plant, im laufenden Geschäftsjahr 2008/9 bis zu 58 Millionen Passagiere zu transportieren.
* One Way inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren
Ryanair:
Anja Seugling, Sales Marketing Manager
Germany, Austria Switzerland, Ryanair Ltd.,
Terminal Building/Satellite 3
Stansted Airport, Stansted, Essex CM24 1QW
England
Telefon: ++44/(0)1279/666-211
Mobil +49 (0)170/6456016
E-Mail: seuglinga@ryanair.com
336323