Martin Groß-Langenhoff gewinnt die Buse Awards 2008
Martin Groß-Langenhoff gewinnt die Buse Awards 2008
Im Rahmen der Hauptversammlung der Kanzlei Buse Heberer Fromm im französischen Opio en Provence wurden am vergangenen Samstag die Gewinner der diesjährigen Buse Awards ausgezeichnet.
Die fünf Finalisten waren Martin Groß-Langenhoff (Absolvent der WWU Münster), Annette Möhring (Studentin der Universität Göttingen), Sebastian Ochs (Absolvent der Freien Universität Berlin), Dinh Viet Tuyen Phan (Absolvent der Freien Universität Berlin) und Astrid Schnabel (Studentin der Bucerius Law School).
Die Buse Awards sind ein von der Sozietät Buse Heberer Fromm sowie dem Going Public Magazin in Zusammenarbeit mit der European Law Students‘ Association (ELSA) und LEGALnetworx veranstalteter Essay-Wettbewerb im Bereich kapitalmarktrechtlicher Fragestellungen. In diesem Jahr konnten die Teilnehmer das Thema ihres Beitrags aus den drei Bereichen
– Corporate Governance in Theorie Praxis,
– Geschlossene Immobilienfonds und die 3-Objekt-Grenze
sowie
– Schutz des Mittelstands vor dem Einfluss von Hedgefonds (MoRaKG)
auswählen. Die Veranstaltung wurde von Markus Rieger, Vorstand der Going Public Media AG, moderiert, der gemeinsam mit Dr. Martin Hamm, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm, auch die Siegerehrung vornahm. Die Gewinner des Jahres 2008 sind:
1. Platz: Martin Groß-Langenhoff
2. Platz: Annette Möhring
3. Platz: Sebastian Ochs
Den Preis für die beste Präsentation des Essays erhielt ebenfalls Martin Groß-Langenhoff.
Buse Heberer Fromm
Harvestehuder Weg 23
20149 Hamburg
pothe@buse.de339690